Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 05.01.2008
Uhrzeit: 16:51
ID: 26433



Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute!

Ich brauche für Tragwerkslehre ein paar Infos zu besagter Skischanze. ich hab eigentlich schon alles, was ich brauche, nur was ich noch wissen müßte ist, mit welchem Material das Tragwerk verkleidet ist.
Weiß das jemand von Euch? Ich finde leider auch kaum Photos im Netz, von der fertiggestellten Schanze.
Es ist übrigens diese hier:
http://www.graphisoft-muenchen.de/ei...tipp_2913.html
Danke schonmal !

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.01.2008
Uhrzeit: 01:58
ID: 26440



AW: Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Im Fernsehen sieht das ganze ja etwas naja robuster aus als auf dem "eleganten" Rendering.
Skisprungschanzen-Archiv
Stimmt das dass die Schanze als einzige der Vierschanzentournee keinen Lift hat?
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Geändert von Maller (06.01.2008 um 01:59 Uhr). Grund: .

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 06.01.2008
Uhrzeit: 03:47
ID: 26441



AW: Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für den Link!
In den Wettbewerbsplänen ist ein Aufzug eingezeichnet; mehr weiß aich darüber leider nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2008
Uhrzeit: 04:13
ID: 26454



AW: Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ach so, die sind einfach nur nicht rechtzeitig fertig geworden deshalb gibt es noch keinen Lift und nur ne halbe äh Fassadenbekleidung.
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 11
corbu-klon: Offline

Ort: Würzburg

corbu-klon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2008
Uhrzeit: 16:24
ID: 26497



AW: Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ach so, die sind einfach nur nicht rechtzeitig fertig geworden deshalb gibt es noch keinen Lift und nur ne halbe äh Fassadenbekleidung.
so is es. wenn da der aufzugbauer nicht ein paar tausender abgezogen bekommt!?

bilder von der schanze gibts auch noch hier:
DETAIL
http://www.detail.de/rw_5_News_De_HoleMeldung_1779_Volltext.htm

baunetz
http://www.baunetz.de/db/news/?news_id=85029

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekt Stadion in Shenyang (Olympia 2008) DrJedi Bauten & Planer 2 13.12.2007 14:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®