tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Architektur und James Bond (https://www.tektorum.de/bauten-planer/5118-architektur-james-bond.html)

dk0815 10.11.2008 12:54

Architektur und James Bond
 
hallo zusammen, habe mir gestern den neuen James Bond "Ein Quantum Trost" angesehen. Leider fällt er in der Faszination der Bondfilme etwas ab, da der Film wohl zu sehr actionlastig und auch dialogarm ausgefallen ist.
Dafür gibt es aber gute Architektur zu sehen (u.a. Seebühne Bregenz Dietrich Untertrifaller). Ein Teil des Films spielt in Bolivien in einem Gebäude das im Film als Hotel bezeichnet wird.
Kam mir irgendwie bekannt vor und wurde auch publiziert, mir fällt aber nicht mehr ein mit welchem Büro ich es in Verbindung bringen soll. Eigentlich dachte ich es ist von Auer & Weber konnte aber auf deren Seite aber nichts finden. Es handelt sich um einen Betonbau rostbraun durchgefärbt, und gehört in Wirklichkeit als Gästehaus zu einem Forschungsinstitut dazu. Könnte auch sein, daß es in Bolivien steht. Auf jeden Fall in Südamerika. Wurde auch von einem deutschen Büro gebaut, innerhalb der letzten 3-5 Jahre; mehrfach publiziert.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Gruss Daniel

Kieler 10.11.2008 13:18

AW: Architektur und James Bond
 
meinst Du das? [Klick öffnet PDF]

dk0815 10.11.2008 14:58

AW: Architektur und James Bond
 
Genau das hatte ich gemeint, ist es also doch Auer und Weber; in der Filmhandlung wird so getan als ob es in Bolivien stünde und ein richtiges Hotel sei.
Danke

archinform 10.11.2008 20:09

AW: Architektur und James Bond
 
Hallo,

ein paar Webseiten zu den Dreharbeiten hat auch der Betreiber ESO in's Netz gestellt: Bond@Paranal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®