Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2
Horsti: Offline


Horsti is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2011
Uhrzeit: 12:54
ID: 44021



DDR Bungalow -Typ/Bauplan/Asbest?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich suche die Bezeichnung für diesen Bungylowtyp, suche einen Bauplan und würde gerne wissen, ob in diesem Bungalow Asbest verbaut wurde.

https://picasaweb.google.com/matteob...CIvP1IGN9pDHbQ

Beschreibung: In der Mitte befindet sich eine Stube, rechts davon ein kleineres Schlafzimmer und links ein schmaler Küchenschlauch. Das Dach ist symmetrisch.

Hoffentlich kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.165
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 13.06.2011
Uhrzeit: 13:17
ID: 44022



AW: DDR Bungalow -Typ/Bauplan/Asbest?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht findest du hier was:
Flickr: Stralsunder Hein's Photostream

Außenwandbekleidung und Dacheindeckung ist hier meist aus Asbestzement. Also für Entsorgung problematisch...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2
Horsti: Offline


Horsti is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2011
Uhrzeit: 14:11
ID: 44023



AW: DDR Bungalow -Typ/Bauplan/Asbest? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, die Seite hatte ich schon gefunden, allerdings leider nicht den Typen. Es gibt wohl Bauweisen mit Eternit oder mit Pressspan.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 4
Homesweethome: Offline


Homesweethome is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2011
Uhrzeit: 14:12
ID: 44708



AW: DDR Bungalow -Typ/Bauplan/Asbest? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also je nachdem wieviel Asbest da drin ist kann es problematisch bzw. teuer werden das zu entfernen. Wenn es kleinere Mengen sind würde ich mir darum allerdings keine übermäßigen Sorgen machen. Gut vorbereitet und mit entsprechender Schutzausstattung (Handschuhe, Atemschutz etc.) rausmontieren, am besten vorher mit Wasser besprühen damit da nichts wegfliegt und sicher verpacken. Dann abholen lassen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Planung Bungalow tomtom Suche 15 25.02.2007 11:48
Wer fertigt Grundriss für Bungalow ? bauwilliger Bauherren & Auftraggeber 4 12.07.2004 23:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®