tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Architekt anhand Grundriss gesucht... (https://www.tektorum.de/bauten-planer/7846-architekt-anhand-grundriss-gesucht.html)

Leaf 13.12.2011 16:24

Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Leser,

eine Kommilitonin und ich müssen einen Grundriss bearbeiten den wir leider nur sehr schlecht verstehen.
Wisst ihr evtl. den passenden Architekten der diesen Grundriss entworfen hat?

Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
Leaf

archinform 13.12.2011 16:38

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Immer wieder nett, so ein Architektursuchspiel ;)
Das ist die Villa Mairea von Alvar Aalto, ein wunderbares Wohnhaus!
Auf der verlinkten archINFORM-Seite finden sich einige Literaturhinweise. Die Publikationen sollten so ziemlich alle Fragen zu dem Gebäude klären.

Viele Grüße,
Sascha

Leaf 13.12.2011 16:52

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Hallo Sascha,

bin ganz sprachlos. :-)
Vielen herzlichen Dank, du hast uns sehr geholfen.

Viele Grüße,
Leaf

sar 14.12.2011 10:19

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo...
Wir haben zur Zeit das gleiche Problem den Architekten des Grundrisses rauszufinden.
Es wäre super wenn uns auch jemand weiterhelfen könnte :)

Grüße
sar

archinform 14.12.2011 10:56

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
soso, da scheint wohl irgendein prof oder lehrer sich ein architekturratespiel ausgedacht zu haben...
aber hier sich einfach die lösung abgreifen, dat läuft so nich. will ja kein spielverderber sein ;)
wenn sar für search and rescue steht, dann befolge doch einfach das konzept und wälze ein bischen die standardliteratur über architektur des 20. jhds., dort wirst du sicher fündig werden.

gruß,
sascha

Florian 14.12.2011 12:01

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Vermutlich sind alle Grundrisse sogar aus einem Buch ;)

Lost 20.12.2011 16:00

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich habe ebenfalls einen Grundriss zu dem ich den Architekten suche...

vielen Dank im Voraus

Kieler 20.12.2011 16:41

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Zitat:

Zitat von archinform (Beitrag 45592)
soso, da scheint wohl irgendein prof oder lehrer sich ein architekturratespiel ausgedacht zu haben...

Jo, ich sag mal Uni Kaiserslautern!

archinform 20.12.2011 17:17

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Google erlaubt ja inzwischen auch bei der Bildsuche eine Suche anhand einer Bildvorlage. Eigentlich ja die perfekte Anwendung für die faulen Fragesteller hier ;)
Eigentlich aber nur deswegen, weil:
1. Grundrisse und sonstige Pläne von Gebäuden derzeit noch lange nicht so umfangreich im Netz vorhanden sind, wie Fotografien derselben.
2. Die Bildsuche ziemlich jämmerliche Ergebnisse bei Strichzeichnungen liefert. Die Ergebnisse für eine Suche nach dem Grundriss aus dem 2. Posting jedenfalls war nicht gerade überzeugend:

Lost 20.12.2011 17:34

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
die google suche hab ich natürlich schon gestartet und kein ergebnis erhalten, es geht auch nicht darum heraus zufinden wer der architekt ist, sondern es würde helfen eine bessere darstellung von diesem grundriss zu bekommen, da er teilweise nicht lesbar ist und die weitere berabeitung der aufgabe erschwert, mehr nicht...

Kieler 20.12.2011 17:43

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Zitat:

Zitat von Lost (Beitrag 45662)
...ich habe ebenfalls einen Grundriss zu dem ich den Architekten suche...

Zitat:

Zitat von Lost
...es geht auch nicht darum heraus zufinden wer der architekt ist...

also Leute Ihr müsst Euch schon mal klar ausdrücken, worum geht´s denn nun?

Lost 20.12.2011 17:53

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
es würde MIR helfen zu wissen von wem der grundriss ist, damit ich irgendwo nachschaun kann, damit ich ein bild finde mit besserer qualität... aber es ist nicht unsere aufgabe den architekten herauszufinden.

archinform 20.12.2011 18:18

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
lauter neulinge unter pseudonym, die nach sachen fragen, die sie eigentlich nicht wissen wollen, um an dinge ranzukommen nach denen sie nicht fragen

...und was ist denn nun bitte eigentlich eure aufgabe?

Tidals 20.12.2011 18:42

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
vll. hat das auch einen grund das es nicht mehr informationen gibt?!
versucht doch einfach mal den grundriss zu lesen.nachzuzeichnen, wo wand und glas, wo innen und außen, oben und unten ist....ggfs ne perspektivische darstellung....

mit eigenschaften nachher umsich zuwerfen die man in irgendwelchen internetquellen genannt wurden hilft euch nachher auch nicht weiter.

Archiologe 20.12.2011 20:43

AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...
 
Zitat:

Zitat von archinform (Beitrag 45665)
Google erlaubt ja inzwischen auch bei der Bildsuche eine Suche anhand einer Bildvorlage. Eigentlich ja die perfekte Anwendung für die faulen Fragesteller hier ;)

Sehr interessant diese Bildersuche!

Wie hast nochmal die Bildvorlagedatei in die Google-Suchmaske bekommen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®