Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 2
Leaf: Offline


Leaf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2011
Uhrzeit: 17:24
ID: 45583



Architekt anhand Grundriss gesucht...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Leser,

eine Kommilitonin und ich müssen einen Grundriss bearbeiten den wir leider nur sehr schlecht verstehen.
Wisst ihr evtl. den passenden Architekten der diesen Grundriss entworfen hat?

Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
Leaf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Architekt anhand Grundriss gesucht...-raumgestaltung2.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.12.2011
Uhrzeit: 17:38
ID: 45584



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht...

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Immer wieder nett, so ein Architektursuchspiel
Das ist die Villa Mairea von Alvar Aalto, ein wunderbares Wohnhaus!
Auf der verlinkten archINFORM-Seite finden sich einige Literaturhinweise. Die Publikationen sollten so ziemlich alle Fragen zu dem Gebäude klären.

Viele Grüße,
Sascha

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 2
Leaf: Offline


Leaf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2011
Uhrzeit: 17:52
ID: 45586



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sascha,

bin ganz sprachlos. :-)
Vielen herzlichen Dank, du hast uns sehr geholfen.

Viele Grüße,
Leaf

Mit Zitat antworten
sar
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 1
sar: Offline


sar is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2011
Uhrzeit: 11:19
ID: 45591



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo...
Wir haben zur Zeit das gleiche Problem den Architekten des Grundrisses rauszufinden.
Es wäre super wenn uns auch jemand weiterhelfen könnte

Grüße
sar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Architekt anhand Grundriss gesucht...-1.jpg  

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.12.2011
Uhrzeit: 11:56
ID: 45592



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

soso, da scheint wohl irgendein prof oder lehrer sich ein architekturratespiel ausgedacht zu haben...
aber hier sich einfach die lösung abgreifen, dat läuft so nich. will ja kein spielverderber sein
wenn sar für search and rescue steht, dann befolge doch einfach das konzept und wälze ein bischen die standardliteratur über architektur des 20. jhds., dort wirst du sicher fündig werden.

gruß,
sascha

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 14.12.2011
Uhrzeit: 13:01
ID: 45593



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vermutlich sind alle Grundrisse sogar aus einem Buch
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 3
Lost: Offline


Lost is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 17:00
ID: 45662



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe ebenfalls einen Grundriss zu dem ich den Architekten suche...

vielen Dank im Voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Architekt anhand Grundriss gesucht...-img_new.jpg  

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 17:41
ID: 45663



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von archinform Beitrag anzeigen
soso, da scheint wohl irgendein prof oder lehrer sich ein architekturratespiel ausgedacht zu haben...
Jo, ich sag mal Uni Kaiserslautern!

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 18:17
ID: 45665



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Google erlaubt ja inzwischen auch bei der Bildsuche eine Suche anhand einer Bildvorlage. Eigentlich ja die perfekte Anwendung für die faulen Fragesteller hier
Eigentlich aber nur deswegen, weil:
1. Grundrisse und sonstige Pläne von Gebäuden derzeit noch lange nicht so umfangreich im Netz vorhanden sind, wie Fotografien derselben.
2. Die Bildsuche ziemlich jämmerliche Ergebnisse bei Strichzeichnungen liefert. Die Ergebnisse für eine Suche nach dem Grundriss aus dem 2. Posting jedenfalls war nicht gerade überzeugend:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Architekt anhand Grundriss gesucht...-google_bildsuche.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 3
Lost: Offline


Lost is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 18:34
ID: 45666



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

die google suche hab ich natürlich schon gestartet und kein ergebnis erhalten, es geht auch nicht darum heraus zufinden wer der architekt ist, sondern es würde helfen eine bessere darstellung von diesem grundriss zu bekommen, da er teilweise nicht lesbar ist und die weitere berabeitung der aufgabe erschwert, mehr nicht...

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 18:43
ID: 45668



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Lost Beitrag anzeigen
...ich habe ebenfalls einen Grundriss zu dem ich den Architekten suche...
Zitat:
Zitat von Lost
...es geht auch nicht darum heraus zufinden wer der architekt ist...
also Leute Ihr müsst Euch schon mal klar ausdrücken, worum geht´s denn nun?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 3
Lost: Offline


Lost is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 18:53
ID: 45669



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

es würde MIR helfen zu wissen von wem der grundriss ist, damit ich irgendwo nachschaun kann, damit ich ein bild finde mit besserer qualität... aber es ist nicht unsere aufgabe den architekten herauszufinden.

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 19:18
ID: 45670



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

lauter neulinge unter pseudonym, die nach sachen fragen, die sie eigentlich nicht wissen wollen, um an dinge ranzukommen nach denen sie nicht fragen

...und was ist denn nun bitte eigentlich eure aufgabe?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 19:42
ID: 45672



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

vll. hat das auch einen grund das es nicht mehr informationen gibt?!
versucht doch einfach mal den grundriss zu lesen.nachzuzeichnen, wo wand und glas, wo innen und außen, oben und unten ist....ggfs ne perspektivische darstellung....

mit eigenschaften nachher umsich zuwerfen die man in irgendwelchen internetquellen genannt wurden hilft euch nachher auch nicht weiter.
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.12.2011
Uhrzeit: 21:43
ID: 45673



AW: Architekt anhand Grundriss gesucht... #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von archinform Beitrag anzeigen
Google erlaubt ja inzwischen auch bei der Bildsuche eine Suche anhand einer Bildvorlage. Eigentlich ja die perfekte Anwendung für die faulen Fragesteller hier
Sehr interessant diese Bildersuche!

Wie hast nochmal die Bildvorlagedatei in die Google-Suchmaske bekommen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekt / Hochbauzeichner gesucht sw5588 Suche 1 28.10.2010 20:53
Fliesgeschwindigkeit anhand der Bernoulligleichung Blumenschein Konstruktion & Technik 7 04.03.2010 10:01
Grundriss per Handzeichnung??? architekture Präsentation & Darstellung 7 27.12.2009 17:43
Architekt ohne Architekt zu sein? quandum Beruf & Karriere 12 21.01.2009 18:52
Grundriss gesucht : Wohneinheit IchrEgelS0 Entwurf & Theorie 3 04.12.2008 22:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®