Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 1
Benutzer23: Offline


Benutzer23 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2013
Uhrzeit: 13:20
ID: 49127



Suche Pläne für spanische/portugiesische Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits.

Ich muss als Semesterarbeit eine Axonometrie eines spanischen oder portugiesischen Bauwerks errichten, und scheitere gerade an der Suche nach einem geeigneten Gebäude bzw korrekte Pläne für diese.

Google spuckt da alles Mögliche aus, nur keine geeigneten Pläne.
Bücher sind in unserer Bibliothek größtenteils vergriffen
WikiArquitectura - Buildings of the World bietet zwar einige Möglichkeiten, liefert aber dann aber entweder nur einen Teil der benötigten Pläne (ich brauche Grundriss, Dachansicht und 2 Seitenansichten) oder die Qualität der Pläne ist zu schlecht/das Gebäude ist schlicht zu komplex als dass ich mir zutrauen würde das Ganze auf Papier zu bringen.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Internetseiten zur Hand die Bauten mitsamt Plänen archivieren? Oder vielleicht sogar ein geeignetes Gebäude?

Für eure Hilfe bedanke ich mich jedenfalls schonmal im Voraus. Ich habe den Thread jetzt sowohl hier, als auch im Präsentationsforum gepostet, da ich nicht weiß wo er korrekterweise hingehört, ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Forenregeln.

MFG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.01.2013
Uhrzeit: 13:30
ID: 49130



AW: Suche Pläne für spanische/portugiesische Architektur

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es reicht aus, das Thema in einem Unterforum zu erstellen, ich habe das andere
mal gelöscht, trotzdem viel Erfolg bei der Suche...

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 20.01.2013
Uhrzeit: 12:47
ID: 49134



AW: Suche Pläne für spanische/portugiesische Architektur #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schau Dich mal bei Enrique Sobejano um: Nieto Sobejano Arquitectos. Die Entwürfe zeichnen sich m. E. durch eine beispielhafte konzeptionelle Klarheit aus.

Vollständige Plansätze findet man doch im Netz kaum. Da muss man den Schritt in die Bibliothek machen. Ich würde mir erst im Netz 2-3 interessante Architekten ausgucken, ein Gebäude wählen und dann schauen, wo es publiziert wurde.

Archinform und andere verschiedene Architektur-Wikis helfen bei der geographischen Suche ...

Viel Spaß & Glück,

T.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.01.2013
Uhrzeit: 15:19
ID: 49139



AW: Suche Pläne für spanische/portugiesische Architektur #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Schau Dich mal bei Enrique Sobejano um: Nieto Sobejano Arquitectos. Die Entwürfe zeichnen sich m. E. durch eine beispielhafte konzeptionelle Klarheit aus.
Schöne Architektur, die auf der Seite gezeigt wird.

Danke für den Link.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 20.01.2013
Uhrzeit: 19:28
ID: 49142



AW: Suche Pläne für spanische/portugiesische Architektur #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, auch diesen Herrn habe ich vor kurzem live im Vortrag gehört. Und da war ich doch verblüfft, welche starken kreativen Ansätze den Bauten zu Grunde liegen und mit welcher Konsequenz sie umgesetzt wurden. Ich dachte bei mir, "dieser gesetzte weißhaarige Mann macht noch alle jungen Hüpfer nass" . Ich sehe da alle durchschlagenden Qualitäten einer reduzierten Moderne, die aber hoch-reflektiert und sinnlich ist ...

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Suche Architektur Software CAD ICONIC Präsentation & Darstellung 2 02.10.2008 16:34
suche pläne... yan0 andere Themen 4 01.02.2007 22:27
suche architektur websites A.Libi andere Themen 0 10.01.2006 00:10
suche pläne von morphosis, blades residence D C Bauten & Planer 10 24.04.2005 13:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®