D C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 18
D C: Offline

Ort: Cottbus

D C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 13:16
ID: 7780



suche pläne von morphosis, blades residence

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo

hat irgendjemand pläne, oder anderes material von morphosis und speziell zu blades residence, bzw. links?

im internet hab ich außer fotos noch nichts brauchbares gefunden.
ich hab jetzt ein paar kleine grundrisse und halb zu gebrauchende schnitte, aber leider alles zu schlechte qualität (zu klein, verzerrt) und alles ohne maße.

es geht um dieses wohnhaus in l.a. :

http://209.15.106.164/pritzker2005/bladesresidence.htm

http://www.morphosis.net/morph.html

danke schon mal

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.04.2005
Uhrzeit: 16:11
ID: 7795



Social Bookmarks:

Unter http://www.archinform.net/arch/72.htm sind einige gängige Publikationen über Morphosis verzeichnet. Findest du darin nichts (meist werden ja nur deren schicke Modelle abgelichtet), frag doch am besten einfach per email direkt bei Morphosis an.

Gruss
Sascha

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 6
Klaus Honi: Offline

Ort: Schweinfurt
Hochschule/AG: -

Klaus Honi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2005
Uhrzeit: 19:36
ID: 7863



Blades #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich dir hier was neues sag, oder ob es dich weiter bringt:
Es gibt im Buch "Zeitgenössische Architektur" (Könemann-Verlag, S. 938) eine Seite über das Haus. Allerdings sind da nur ein paar Fotos drin.
Abgesehen hab ich einen Wandkalender(2001) über Morphosis mit großen, hoch auflösenden Fotos, aber Pläne sind da auch nicht zu finden. Für den Kalender müsste man sich vermutlich an den Verlag wenden (Océ-Deutschland, Mühlheim/Ruhr, tel: 0208-48450). Falls du anderweitig an Pläne kommst, würd ich mich dafür gerne anmelden. Die hätte ich nämlich auch gerne.
Mfg
KLaus honi

Mit Zitat antworten
D C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 18
D C: Offline

Ort: Cottbus

D C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2005
Uhrzeit: 12:44
ID: 7994



Social Bookmarks:

das buch hab ich mir vor ein paar tagen gekauft, aber ich dachte mir schon das da nur fotos drin sind, aber es interessiert mich auch so.
ich hab auch schon verschiedene lehrstühle abgegrast, aber keiner hat was.
ich hab jetzt auch mal das büro in l.a. angeschrieben, aber davon erwarte ich mir auch nicht so schnell etwas.

wenn irgendjemand wenigstens ein plan mit maßstab hätte würde mir das schon weiterhelfen.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 13.04.2005
Uhrzeit: 13:23
ID: 7996



Social Bookmarks:

Hallo D C,

weil Du nicht sehr hoffnungsvoll klingst, wollte ich Dich nur ermutigen: Hast Du Dich denn auf der Morphosis-Website unter "Information" an Anne Marie Burke für "Archives / Publications" gewandt? Und klar gemacht, dass Du ein enthusiastischer Student aus Old Europe bist?

Ich würde schwören, dass Du da erstklassiges Material aus erster Hand bekommst, das Du dann an die Le(e)hrstühle verteilen kannst ... Auch sah ich, dass 2 Projektleiterinnen von Morphosis aus Deutschland stammen (unter "People"). Kann man direkt anmailen - und auch da wäre ich mir sicher, dass die für freundliche Anfragen recht zugänglich sind.


Viel Glück,
Tom

Mit Zitat antworten
D C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 18
D C: Offline

Ort: Cottbus

D C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2005
Uhrzeit: 13:29
ID: 7997



Social Bookmarks:

die email ging an Anne Marie Burke, aber dass da zwei deutsche arbeiten hab ich nicht gesehen :mad:
aber denen schreib ich jetzt mal gleich.

danke

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 6
Klaus Honi: Offline

Ort: Schweinfurt
Hochschule/AG: -

Klaus Honi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2005
Uhrzeit: 16:35
ID: 8320



Social Bookmarks:

Hi D C!

Waren deine Anfragen bei Morphosis erfolgreich? Hast du Pläne bekommen? Wie schon gesagt: Wäre daran auch nicht uninteressiert
KLaus honi

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 19
cyan: Offline


cyan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2005
Uhrzeit: 17:46
ID: 8324



Buch #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habe ein Buch mit dem Titel
Morphosis, Buildings and Projects, 1993 - 1997
erschienen im Rizzoli, New York Verlag,
da sind alle Grundrisse, einige Renderings sowie
Fotos unter anderem des Blade House abgebildet.
Ich weiss aber nicht ob es in Deutschland erhältlich ist.
Leider ist das Buch auch sehr schlecht gebunden
und die Seiten sind bereits lose in meinem Exemplar.
Ich hoffe das hat Dir weitergeholfen.

Mit Zitat antworten
D C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 18
D C: Offline

Ort: Cottbus

D C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2005
Uhrzeit: 20:53
ID: 8327



Social Bookmarks:

@Klaus Honi

ich hab zwar von alle eine antwort bekommen, aber immer mit der gleichen aussage. büro interne richtlinie, wir geben nichts raus. liegt wohl am copyright.

@cyan

ich hab mir die pläne aus ga documents gescannt und hab in einer zeitschrift noch ein maßstab gefunden. allerdings kann ich mit den schnitten nicht viel anfangen. sind in deinem buch ganz normale schnitte drin?

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 13:19
ID: 8331



Social Bookmarks:

Wenn Du in deinem Thema noch flexibel bist, DC, schaue doch mal bei Renzo Piano. Der stellt von vielen Projekten gleich die CAD-Pläne online: http://www.rpbw.com/

Wer in Theoriearbeiten nicht gefeiert werden will, ist doch selber schuld

Mit Zitat antworten
D C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 18
D C: Offline

Ort: Cottbus

D C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2005
Uhrzeit: 14:26
ID: 8334



Social Bookmarks:

bin ich leider nicht mehr. ich hab am 27.04. präsentation :eek:
da gehen jetzt die nächsten nächte drauf...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
suche pläne... yan0 andere Themen 4 01.02.2007 23:27
Wo Pläne im netz ?? A.K. Präsentation & Darstellung 4 26.08.2005 18:40
Pläne in M 1:50 Lina Präsentation & Darstellung 9 07.07.2004 15:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®