ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 12
A.K.: Offline

Ort: Bayern

A.K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.08.2005
Uhrzeit: 21:14
ID: 10661



Wo Pläne im netz ??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forumsuser,

ich hab grad semesterferien und bin weit weg von der FH. ich wollte mir jetzt Pläne im Netz ansehen, kann allerdings so gut wie nichts bzw. nichts lesbares finden. Wo gibts interessante Pläne von Aussenanlagen ?? Egal ob Hand / CAD-Zeichnung, Entwurf oder Werkplan. Will mich auf den Gebiet einfach weiterentwickeln.

Tolles Forum...
Danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.08.2005
Uhrzeit: 12:33
ID: 10669



Social Bookmarks:

Websites mit einem konzentrierten Angebot von (aktuelleren) Projekten sind mir nicht bekannt. Sowas wünschen sich wohl viele hier schon lange. Da würde ich mich a) auf den Pages von Architekten und Landschaftsplanern direkt umschauen, b) an den Hochschulen nach Studienarbeiten und Dokumentationen von gelungenen Beispielen suchen und c) bei den Online-Angeboten der diversen Architekturzeitschriften nach dem wenigen schauen, was da online zugänglich gemacht wird (fast nix).

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 12
A.K.: Offline

Ort: Bayern

A.K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2005
Uhrzeit: 18:29
ID: 10677



Social Bookmarks:

Danke Tom

Ist halt recht zeitaufwendig wenn ma jetzt was bestimmtes sucht. Oft dann einfach als A4 eingescannt und somit unleserlich.
Falls jemand doch was weis...wärs nett...

Gruß Andi

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 26.08.2005
Uhrzeit: 13:56
ID: 10683



Social Bookmarks:

Einzelne Wettbewerbe sind im Netz umfassend dokumentiert. Dazu gehören z.B. die Vorschläge zum New Yorker WTC und zum Memorial. Die Beiträge kamen aus aller Welt und man erhielt dort einen guten Überblick über aktuelle Konzepte und Darstellungsmethoden (www.renewnyc.com). In Deutschland ist es z.B. der Lenné-Preis, der sehr gut dokumentiert ist: http://www.stadtentwicklung.berlin.d...ne/index.shtml. Und an noch einen schön dokumentierten int. Wettbewerb aus letzter Zeit erinnere ich mich, die Umgestaltung der Pariser Hallen. Da gibt's die Teilnehmer-Pläne sogar als lesbare PDFs: http://www.projetleshalles.com/projet/a_pro0904043.htm.

Geändert von Tom (26.08.2005 um 14:13 Uhr).

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 12
A.K.: Offline

Ort: Bayern

A.K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2005
Uhrzeit: 17:40
ID: 10685



Social Bookmarks:

Toll. Paar schöne sachen dabei. Leider kann ich kaum Französisch.

Danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Preise im Netz Blumenschein Planung & Baurecht 6 18.04.2008 09:00
++Modellbau-Workshops im Netz?++ Kieler Präsentation & Darstellung 13 18.12.2005 19:24
Baustoffe im Netz? Leonie Konstruktion & Technik 3 18.04.2005 15:00
Baukonstruktionszeichnungen im Netz !? conqueror Beruf & Karriere 7 30.11.2004 09:00
Vorlesungen auf Video im Netz? Roman Studium & Ausbildung 4 10.04.2003 13:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®