tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Wo Pläne im netz ?? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1932-plaene-netz.html)

A.K. 24.08.2005 22:14

Wo Pläne im netz ??
 
Hallo Forumsuser,

ich hab grad semesterferien und bin weit weg von der FH. ich wollte mir jetzt Pläne im Netz ansehen, kann allerdings so gut wie nichts bzw. nichts lesbares finden. Wo gibts interessante Pläne von Aussenanlagen ?? Egal ob Hand / CAD-Zeichnung, Entwurf oder Werkplan. Will mich auf den Gebiet einfach weiterentwickeln.

Tolles Forum...
Danke

Tom 25.08.2005 13:33

Websites mit einem konzentrierten Angebot von (aktuelleren) Projekten sind mir nicht bekannt. Sowas wünschen sich wohl viele hier schon lange. Da würde ich mich a) auf den Pages von Architekten und Landschaftsplanern direkt umschauen, b) an den Hochschulen nach Studienarbeiten und Dokumentationen von gelungenen Beispielen suchen und c) bei den Online-Angeboten der diversen Architekturzeitschriften nach dem wenigen schauen, was da online zugänglich gemacht wird (fast nix).

A.K. 25.08.2005 19:29

Danke Tom

Ist halt recht zeitaufwendig wenn ma jetzt was bestimmtes sucht. Oft dann einfach als A4 eingescannt und somit unleserlich.
Falls jemand doch was weis...wärs nett...

Gruß Andi

Tom 26.08.2005 14:56

Einzelne Wettbewerbe sind im Netz umfassend dokumentiert. Dazu gehören z.B. die Vorschläge zum New Yorker WTC und zum Memorial. Die Beiträge kamen aus aller Welt und man erhielt dort einen guten Überblick über aktuelle Konzepte und Darstellungsmethoden (www.renewnyc.com). In Deutschland ist es z.B. der Lenné-Preis, der sehr gut dokumentiert ist: http://www.stadtentwicklung.berlin.d...ne/index.shtml. Und an noch einen schön dokumentierten int. Wettbewerb aus letzter Zeit erinnere ich mich, die Umgestaltung der Pariser Hallen. Da gibt's die Teilnehmer-Pläne sogar als lesbare PDFs: http://www.projetleshalles.com/projet/a_pro0904043.htm.

A.K. 26.08.2005 18:40

Toll. Paar schöne sachen dabei. Leider kann ich kaum Französisch.

Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®