ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 62
archinoah: Offline

Ort: Berlin

archinoah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2002
Uhrzeit: 13:27
ID: 732



Designwert?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Thomas - 03:55pm Jan 21, 2002
Guest User

Architektur ist Design. Wie hoch ist jedoch der anerkannte Designwert, neben dem reinen Objektwert? Wird Architektur von den Nutzern auch tatsächlich erlebt? Wir würden uns freuen, in unserem Projekt entsprechende Beispiele für Architekturdesign zeigen zu können. Die Präsentation ist im Rahmen der Aktion "50 for free" kostenlos. Die urheberechtlichen Rechte bleiben vollkommen unberührt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme an dem Projekt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 62
archinoah: Offline

Ort: Berlin

archinoah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2002
Uhrzeit: 13:28
ID: 733



Re:

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

sysop - 09:07pm Apr 15, 2002 (#1 of 1)

Informationsgehalt...

Wenn Ihr mehr Information zu Eurem Projekt mitliefern würdet, käme sicher auch mehr Resonanz...aber dennoch zum Thema:

Architektur sollte viel mehr sein als nur Design - aber auch viel mehr als nur ein Objekt! Architektur hat überhaupt nur einen Wert, wenn man sie auch erleben kann. Allerdings stellt sich die Frage, ob das räumliche Erlebnis in der Architektur (denn das definiert sie wohl am meisten) ein designtechnisches ist, bzw. welcher Teil davon. Wenn ich an Architektur als Designobjekt denke, fällt mir immer das Guggenheim in Bilbao ein. Ich war zwar noch nicht da, aber das ist wohl sowohl vom Designwert als auch vom Objektwert hoch einzuschätzen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®