tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Mies v. d. Rohe und Renzo Piano (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/1010-mies-v-d-rohe-renzo-piano.html)

catfish 09.10.2004 12:36

Mies v. d. Rohe und Renzo Piano
 
Hi,

Ich muß als Studienarbeit

Mies' Nationalgalerie in Berlin
und
Renzos Fondation Beyeler in Riehen bei Basel

analysieren und einander gegenüberstellen.


Dabei sind vor allem die Eingangssituationen genauer zu betrachten.

Meine Frage:
Weiß jemand, wo ich im Inet genauere Angaben und PLÄNE zu einem der beiden oder beiden Museen finden kann.
Bis jetzt habe ich nämlich entweder nur Photos (Inet) oder zu ungenaue Pläne in der Literatur gefunden.

Vielen Dank.
:)

Tobias 09.10.2004 18:07

Gibt es in eurer Bibliothek nicht vernünftige Pläne??? Frag ansonsten doch mal gleich beim Museum nach, ob sie dir zu Studienzewcke etwas zusenden können.
Mein Professor hat sein Büro in Berlin und betreut die Neue Nationalgalerie bei ihren Austellungen. Leider ist er momentan nicht da, sonst könnt ich dort mal nachfragen.

Daniel 11.10.2004 12:49

Hallo catfish,

es wäre ein Glücksfall, wenn Du im Internet taugliches Planmaterial finden würdest, ganz gleich, um welches Projekt es geht. Also ab in die Bibliotheken, denn beide Projekte sind auf Papier umfangreich dokumentiert!

Daniel

Jochen Vollmer 11.10.2004 20:32

zu der foundation beyeler findest du auf jeden fall was im netz - ich hab selbst schon mal danach gesucht - ist schon einige zeit her, und über google einige schnitte, grundrisse und details gefunden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®