Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 24
catfish: Offline

Ort: Nürnberg

catfish is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2004
Uhrzeit: 11:36
ID: 4979



Mies v. d. Rohe und Renzo Piano

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

Ich muß als Studienarbeit

Mies' Nationalgalerie in Berlin
und
Renzos Fondation Beyeler in Riehen bei Basel

analysieren und einander gegenüberstellen.


Dabei sind vor allem die Eingangssituationen genauer zu betrachten.

Meine Frage:
Weiß jemand, wo ich im Inet genauere Angaben und PLÄNE zu einem der beiden oder beiden Museen finden kann.
Bis jetzt habe ich nämlich entweder nur Photos (Inet) oder zu ungenaue Pläne in der Literatur gefunden.

Vielen Dank.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2004
Uhrzeit: 17:07
ID: 4983



Social Bookmarks:

Gibt es in eurer Bibliothek nicht vernünftige Pläne??? Frag ansonsten doch mal gleich beim Museum nach, ob sie dir zu Studienzewcke etwas zusenden können.
Mein Professor hat sein Büro in Berlin und betreut die Neue Nationalgalerie bei ihren Austellungen. Leider ist er momentan nicht da, sonst könnt ich dort mal nachfragen.

Mit Zitat antworten
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.10.2004
Uhrzeit: 11:49
ID: 5003



Social Bookmarks:

Hallo catfish,

es wäre ein Glücksfall, wenn Du im Internet taugliches Planmaterial finden würdest, ganz gleich, um welches Projekt es geht. Also ab in die Bibliotheken, denn beide Projekte sind auf Papier umfangreich dokumentiert!

Daniel

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.10.2004
Uhrzeit: 19:32
ID: 5012



Social Bookmarks:

zu der foundation beyeler findest du auf jeden fall was im netz - ich hab selbst schon mal danach gesucht - ist schon einige zeit her, und über google einige schnitte, grundrisse und details gefunden

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Crown Hall von Mies van der Rohe Fügungen Rebecca Bauten & Planer 3 02.11.2006 14:29
Mies Illinois Institute of Technology sascha wieser Bauten & Planer 0 01.05.2006 18:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®