tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/10380-arbeitsmoeglichkeiten-auslaender.html)

lena123 13.02.2018 10:53

Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer
 
Hallo,

da ich selbst keine Ahnung von Architektur etc habe, wende ich mich an euch Experten :)
Mein Freund ist Architekt aus Südamerika. Momentan wohnen wir studiumsbedingt in Spanien. Er macht einen MBA (zusätzlich zu seinem in Südamerika abgeschlossenen Architekturstudium) und ich studiere Finance.

Nun zu meiner Frage: Denkt ihr es wäre möglich für ihn, einen Job in Deutschland zu finden? Ich habe gelesen, dass eine Eintragung in die Architektenkammer in DE generell nicht ganz einfach ist. Auch die Arbeitsmarktlage sei nicht die Beste..

Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Viele Grüße

Patrick123456 13.02.2018 13:22

AW: Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer
 
Glaube das ist nicht so schwierig sobald er einigermassen Deutsch spricht. Mit etwas Glück übernimmt das Büo die Kosten für weiterführende Sprachkurse.
Schwieriger ist eher der Aufenthalt.

Micha2019 11.03.2019 21:36

AW: Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer
 
Er ist doch eh schon in der EU.
Da gibt es sicher gute Wege.

Nightfly 16.04.2019 22:11

AW: Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer
 
Auch wenn die Frage schon ein Jahr alt ist: Die Jobchancen hier sind sehr gut, auch als Fremdsprachler.

neva_de 06.08.2019 16:03

AW: Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer
 
Hallo Lena,

wir haben viele Architekten aus dem Ausland am board. Manche sprechen zum Teil nur englisch. Ist also nicht problematisch. Schau mal -https://blocherpartners.com- ob für euch was interessantes gibt. Büros sind in Stuttgart, Berlin und Mannheim.

Viel Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®