Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2018
Beiträge: 1
lena123: Offline


lena123 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2018
Uhrzeit: 10:53
ID: 56829



Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

da ich selbst keine Ahnung von Architektur etc habe, wende ich mich an euch Experten
Mein Freund ist Architekt aus Südamerika. Momentan wohnen wir studiumsbedingt in Spanien. Er macht einen MBA (zusätzlich zu seinem in Südamerika abgeschlossenen Architekturstudium) und ich studiere Finance.

Nun zu meiner Frage: Denkt ihr es wäre möglich für ihn, einen Job in Deutschland zu finden? Ich habe gelesen, dass eine Eintragung in die Architektenkammer in DE generell nicht ganz einfach ist. Auch die Arbeitsmarktlage sei nicht die Beste..

Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Viele Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 94
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2018
Uhrzeit: 13:22
ID: 56831



AW: Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Glaube das ist nicht so schwierig sobald er einigermassen Deutsch spricht. Mit etwas Glück übernimmt das Büo die Kosten für weiterführende Sprachkurse.
Schwieriger ist eher der Aufenthalt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.03.2019
Beiträge: 20
Micha2019: Offline


Micha2019 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2019
Uhrzeit: 21:36
ID: 57128



AW: Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Er ist doch eh schon in der EU.
Da gibt es sicher gute Wege.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 350
Nightfly: Offline

Ort: Karlsruhe

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 16.04.2019
Uhrzeit: 22:11
ID: 57155



AW: Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Auch wenn die Frage schon ein Jahr alt ist: Die Jobchancen hier sind sehr gut, auch als Fremdsprachler.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.08.2019
Beiträge: 6
neva_de: Offline


neva_de is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2019
Uhrzeit: 16:03
ID: 57215



AW: Arbeitsmöglichkeiten als Ausländer #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Lena,

wir haben viele Architekten aus dem Ausland am board. Manche sprechen zum Teil nur englisch. Ist also nicht problematisch. Schau mal -https://blocherpartners.com- ob für euch was interessantes gibt. Büros sind in Stuttgart, Berlin und Mannheim.

Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®