tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Büros, die in Asien tätig sind? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/1213-bueros-asien-taetig.html)

Francis 14.12.2004 09:35

Büros, die in Asien tätig sind?
 
Hallo,

ich wüsste gerne, welche Architekturbüros in Asien (besonders China) tätig sind.
Ich kenne bisher:

Albert Speer & Partner (Autostadt in Shanghai)
IFB Dr. Braschel, Stuttgart
Gerkan, Marg und Partner, Hamburg

Gibt es sonst noch Büros, vielleicht auch kleinere?

Danke

Francis

Tobias 14.12.2004 11:01

Ich glaube fast jedes Büro, das ein wenig international ausgerichtet ist, hat auch Projekte in Asien laufen. War mit Berlin damals doch das Gleiche.

Francis 14.12.2004 11:21

Ich denke nicht, dass man das mit Berlin vergleichen kann...
Für deutsche Büros ist es etwas einfacher, in Berlin ein Projekt zu realisieren, als in China. Dort sind die Ausschreibungen auch beschränkt, oft werden bevorzugt Büros aus dem asiatischen Raum zugelassen, die Sprache und die Menatalität sind ein Problem, man kann nicht mal eben vor Ort sein, über Internet und Telefon wird es auch schwierig, wegen der Zeitverschiebung etc.

Und die Dimensionen sind doch wohl auch ganz anders als in Berlin! Da ging es um den Potsdamer Platz mit ein paar Hochhäusern, in China werden ganze Städte geplant, für Millionen Menschen, da entstehen Hochhäuser wie am Fliessband...

chrisly 14.12.2004 14:37

Büros in China
 
Hallo Francis,

die neueste Ausgabe der Garten + Landschaft, einer Fachzeitschrift für Landschaftsarchitekten, befasst sich mit dem Thema Arbeiten in China. Dort sind auch dort tätige Landschaftsarchitekturbüros genannt.

Gruß
Chrisly

Samsarah 14.12.2004 18:57

OMA ist seit letztem Monat dauerhaft in Peking vertreten. Soweit ich weiß ebenso Foster und Piano.

Grüße,
Samy

Florian 14.12.2004 19:09

Herzog & de Meuron - Olympiastation!

hou 05.01.2005 18:00

KSP
GMP
HENN
LWW
......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®