Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2004
Uhrzeit: 10:35
ID: 5995



Büros, die in Asien tätig sind?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich wüsste gerne, welche Architekturbüros in Asien (besonders China) tätig sind.
Ich kenne bisher:

Albert Speer & Partner (Autostadt in Shanghai)
IFB Dr. Braschel, Stuttgart
Gerkan, Marg und Partner, Hamburg

Gibt es sonst noch Büros, vielleicht auch kleinere?

Danke

Francis

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2004
Uhrzeit: 12:01
ID: 5996



Social Bookmarks:

Ich glaube fast jedes Büro, das ein wenig international ausgerichtet ist, hat auch Projekte in Asien laufen. War mit Berlin damals doch das Gleiche.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2004
Uhrzeit: 12:21
ID: 5997



Social Bookmarks:

Ich denke nicht, dass man das mit Berlin vergleichen kann...
Für deutsche Büros ist es etwas einfacher, in Berlin ein Projekt zu realisieren, als in China. Dort sind die Ausschreibungen auch beschränkt, oft werden bevorzugt Büros aus dem asiatischen Raum zugelassen, die Sprache und die Menatalität sind ein Problem, man kann nicht mal eben vor Ort sein, über Internet und Telefon wird es auch schwierig, wegen der Zeitverschiebung etc.

Und die Dimensionen sind doch wohl auch ganz anders als in Berlin! Da ging es um den Potsdamer Platz mit ein paar Hochhäusern, in China werden ganze Städte geplant, für Millionen Menschen, da entstehen Hochhäuser wie am Fliessband...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 53
chrisly: Offline


chrisly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2004
Uhrzeit: 15:37
ID: 5998



Büros in China #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Francis,

die neueste Ausgabe der Garten + Landschaft, einer Fachzeitschrift für Landschaftsarchitekten, befasst sich mit dem Thema Arbeiten in China. Dort sind auch dort tätige Landschaftsarchitekturbüros genannt.

Gruß
Chrisly

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.12.2004
Uhrzeit: 19:57
ID: 6002



Social Bookmarks:

OMA ist seit letztem Monat dauerhaft in Peking vertreten. Soweit ich weiß ebenso Foster und Piano.

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.12.2004
Uhrzeit: 20:09
ID: 6005



Social Bookmarks:

Herzog & de Meuron - Olympiastation!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
hou
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 1
hou: Offline


hou is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.01.2005
Uhrzeit: 19:00
ID: 6182



Social Bookmarks:

KSP
GMP
HENN
LWW
......

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD 10: Fenster und Türen sind weg! Spannemann Präsentation & Darstellung 4 26.07.2007 23:50
Wer sind die bekanntesten Landschaftsarchitekten? Snobs Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 14 02.12.2006 23:22
Hilfe meine Favoriten sind weg milivanili Präsentation & Darstellung 8 10.07.2005 13:00
Sind wir alle nur Idealisten....??? realist Beruf & Karriere 7 05.08.2004 16:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®