Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 17
Spannemann: Offline


Spannemann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 15:30
ID: 24993



ArchiCAD 10: Fenster und Türen sind weg!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Eine dringende Frage: Bei meinem Projekt mit ArchiCAD 10 sind plötzlich, ohne daß ich die Ursache weiß, alle Fenster und Türen verschwunden! Ich habe mich mit dem dem Layout und anderen Dingen beschäftigt, und als ich in ein Ansichtsfenster zurückkehrte, waren statt der Fenster nur noch leere Öffnungen in den Wänden. Das betrifft alle (verschiedenen) Fenster, und die Türen! Auch im Grundriß ist die Darstellung nur noch als Wandöffnung. Gehe ich aber mit dem Pfeil darauf, werden die Attribute des Fensters angezeigt (zweiflüglig usw.) Und in der Perspektive sind diese Objekte auch zu sehen...

Was kann ich da tun? Morgen muß ich das vorführen!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 15:36
ID: 24994



Social Bookmarks:

Das könnte ein fehlender Pfad zum Bibliotheks-Verzeichnis sein.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 17
Spannemann: Offline


Spannemann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 15:39
ID: 24995



Social Bookmarks:

Mh, nee. Da habe ich nichts verändert, und zwischen "da" und "weg" sowieso nicht...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 17
Spannemann: Offline


Spannemann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 15:42
ID: 24996



Ist geritzt! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Lösung fand ich im Archicad-Forum:
Es war Maßstab 1:50 und Entwurfsplanung eingestellt. Es gab also einen Zwiespalt in der gewünschten Genauigkeit. Trotzdem Quatsch, das so anzuzeigen. Manche Darstellungsmodi des Programms finde ich recht improvisiert...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2007
Uhrzeit: 22:50
ID: 24997



Social Bookmarks:

Zitat:
Manche Darstellungsmodi des Programms finde ich recht improvisiert...
w

da ist nix improviert.... . Beschäftige Dich einmal mit den Modelldarstellungen und Du wirst den von Dir verursachten Fehler verstehen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Absenkbare Bodendichtung bei Türen Iris Konstruktion & Technik 11 25.02.2009 18:59
ArchiCAD 10: Türen und Fenster in polygonalen Wänden Florian Präsentation & Darstellung 4 22.11.2006 10:55
Bewegte Türen nagel Präsentation & Darstellung 7 14.02.2006 13:03
Türen in notwendige Treppenräume Florian Planung & Baurecht 20 20.12.2005 17:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®