tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD 10: Fenster und Türen sind weg! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/3912-archicad-10-fenster-tueren-weg.html)

Spannemann 26.07.2007 15:30

ArchiCAD 10: Fenster und Türen sind weg!
 
Hallo zusammen!

Eine dringende Frage: Bei meinem Projekt mit ArchiCAD 10 sind plötzlich, ohne daß ich die Ursache weiß, alle Fenster und Türen verschwunden! Ich habe mich mit dem dem Layout und anderen Dingen beschäftigt, und als ich in ein Ansichtsfenster zurückkehrte, waren statt der Fenster nur noch leere Öffnungen in den Wänden. Das betrifft alle (verschiedenen) Fenster, und die Türen! Auch im Grundriß ist die Darstellung nur noch als Wandöffnung. Gehe ich aber mit dem Pfeil darauf, werden die Attribute des Fensters angezeigt (zweiflüglig usw.) Und in der Perspektive sind diese Objekte auch zu sehen...

Was kann ich da tun? Morgen muß ich das vorführen!

Florian 26.07.2007 15:36

Das könnte ein fehlender Pfad zum Bibliotheks-Verzeichnis sein.

Spannemann 26.07.2007 15:39

Mh, nee. Da habe ich nichts verändert, und zwischen "da" und "weg" sowieso nicht...

Spannemann 26.07.2007 15:42

Ist geritzt!
 
Die Lösung fand ich im Archicad-Forum:
Es war Maßstab 1:50 und Entwurfsplanung eingestellt. Es gab also einen Zwiespalt in der gewünschten Genauigkeit. Trotzdem Quatsch, das so anzuzeigen. Manche Darstellungsmodi des Programms finde ich recht improvisiert...

netzbau 26.07.2007 22:50

Zitat:

Manche Darstellungsmodi des Programms finde ich recht improvisiert...
w

da ist nix improviert.... . Beschäftige Dich einmal mit den Modelldarstellungen und Du wirst den von Dir verursachten Fehler verstehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®