tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   kreative Bewerbung (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/1325-kreative-bewerbung.html)

bianca.gl 28.01.2005 10:22

kreative Bewerbung
 
Hallo an Alle!!

bin gerade etwas ratlos weil ich eine kreative bewerbung "schreiben/entwerfen" soll und nich so recht weiß wie ich das angehen soll. hab sowas noch nie gemacht und wollte ein paar tipps oder nen guten rat bekommen.

kurz zur bewerbung möchte ich sagen, dass es sich um eine praktikumsstelle handelt. hab ne formelle bewerbung abgeschickt und bin jetzt aufgefordert worde eine kreative einzureichen.

vor allem stellt sich mir die frage: wie kreativ soll das ganze sein????
reicht ein flyer als "kreativ" aus oder soll ich eine besondere hintergrund gestaltung zu meinem bewerbungstext entwerfen. reicht nur ein logo oder sollte das gesamte blatt mit verschiedenen motiven ausgefüllt sein??!!
und "muß" die bewerbung auf den arbeitgeber zugeschnitten sein? ich weiß das es natürlich ideal wäre dieses zu erreichen, hab mich damit aber schon abgefunden, dass das so schnell nicht möglich ist.

danke euch für die antworten!!!

gruß bianca

Francis 28.01.2005 10:31

Hallo Bianca,

dein Arbeitgeber will einfach eine Bewerbungsmappe von dir sehen, d.h. kein "Bewerbungstext mit besonderem Hintergrund" sondern Sachen, die du gemacht hast, aus dem Studium oder Job. D.h. du musst deine besten Entwürfe überarbeiten und präsentieren, z.B. ein Entwurf dargestellt auf 2 Seiten, mit Bildern und nett gemacht, das ganze irgendwie schön geheftet, geklebt oder sonst wie (der kreative Teil...) und das wars. Pack noch einen Lebenslauf dazu und es ist ok.

Kreativ bedeutet, das du deine Entwürfe schön präsentierst, also bitte nicht einfach nur DIN A 4 ausgedruckt und in eine Standard-Bewerbungsmappe gepackt...

Flyer ist auch ok, vielleicht eine Art Faltblatt, schliesslich solltest du nicht nur einen Entwurf darstellen...

Daniel 08.02.2005 11:37

Antworten auf diese Frage, die sich ausschließlich um drucktechnische Belange drehen, finden sich nun im Thema Ausdruck von Bewerbungsunterlagen.

Antworten zum Inhalt der angesprochenen "kreativen Bewerbung" bitte weiterhin hier schreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®