tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Bücher (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/1676-buecher.html)

Nane 09.05.2005 11:59

Bücher
 
Hat jemand mit diesen beiden Büchern Erfahrung ?

Notizen zur Zeichentechnik. 22 leichtsinnige Übungsanleitungen wider das Vergessen des Zeichnens (Peter Jenny )

und

Handbuch der Architekturzeichnung (Frank Ching)

Wie findet ihr dies Bücher ? Lohnen sie sich, wenn man ein bisschen Zeichnen üben will und auch im Vorraus schon mal das architektonische Zeichnen lernen will ? Hab gedacht, vielleicht hat hier jemand diese Bücher auch und kann mir darüber berichten.

milivanili 09.05.2005 19:53

Hai!

Ich habe das Buch von Frank Ching "Handbuch der Architekturzeichnung"

Ich finde dieses Buch sehr schön, allerdings habe ich drei bis viermal im ersten Semester ins Buch geschaut und das wars...

Schwer zu sagen ob sich das Buch lohnt oder nicht, eigentlich (leider) nicht... aber wenn man nicht so fit im perspektivischen Zeichnen oder im Freihandzeichnen ist dann könnte man sich das Buch schon holen.

mfg ante

gustav 25.05.2005 13:19

[zu: Notizen zur Zeichentechnik. 22 leichtsinnige Übungsanleitungen wider das Vergessen des Zeichnens (Peter Jenny ) ]

hallo nane,
hab mir das buch vor einem jahr bestellt und bis jetzt nur dreimal reingeschaut - kann man sich besser alles selber beibringen(nur bildchen-wenig text) oder besser von jemandem zeigen lassen ...

grüße gustav.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®