tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Eignungsprüfung in Bremen (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/1761-eignungspruefung-bremen.html)

amadeus 14.06.2005 19:08

Eignungsprüfung in Bremen
 
Servus zusammen!
Ich hab am 18.06.05 eine Eignungsprüfung in Bremen. Hat das zufällig
schon mal jemand gemacht? Oder anders gefragt wie sieht denn so eine Eignungsprüfung für Arch. im Allgemeinen aus? Ich soll eine Schneidunterlge, Buntstifte und scharfe Messer mitbringen.
Klingt nach basteln, oder?
Wäre cool wenn mir ,,bald" jemand schreibt!

elacapone 14.06.2005 19:23

hi

also ich hatte meine prüfung in düsseldorf .. und ich brauchte nix mitnehmen ausser einem stift zum schreiben...

seltsam das du basteln sollst :confused:

ich musste vor der prüfung meine mappe abgeben ...danach bekam ich einen bogen mit vielleicht insgesamt 20 aufgaben oder so davon waren aber grad ma 2-3 aufgaben die man zeichnerisch lösen sollte .. der rest war architektur epochen zuordnen und psycho fragen .. d.h. ziemlich einfach ...

aber sorry mit basteln hatten wir nix am hut..

amadeus 15.06.2005 17:35

Naja, ich werd´s ja sehen.
Irgendwie freu ich mich ja drauf, bin neugierig!
Wenn ich´s hinter mir hab kann ich dir ja erzählen wie´s war.

Drück mir die Daumen!

Grüße

elacapone 15.06.2005 20:48

hehe ich hatte mic hauch auf die prüfung gefreut ... :D

aber ein monat auf ergebnis zu warten is die hölle gewesen .. man macht sich dann im nachhinein doch sorgen obs klappt oder nich...

naja ich war noch zwischen gut geeignet und geeignet ;)

dir wünsch ich auf jeden fall viel erfolg...

aber ich wünsch es dir nur dann, wenn du schon immer was in der fachrichtung machen wolltest... ansonsten lass es lieber ganz sein ;)

amadeus 20.06.2005 14:09

Hi bin wieder da.
War ziemlich cool in Bremen, war wirklich was mit basteln. Wir haben vier Begriffe bekommen (Rhytmik, Kontrast, Reihung und Struktur)
und sollten dazu räumliche Skizzen machen und diese dann als Modell ,,basteln". Danach gabs noch Einzelgespräche mit einem der Profs.
Naja, hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl!
Und das Ding mit Architektur, saust schon seit langer Zeit in meinem Kopf herum, also das ist nicht nur mal so ne Laune!

elacapone 20.06.2005 19:55

na dann ;) viel glück


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®