Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 6
diplingarch: Offline

Ort: kiel

diplingarch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2005
Uhrzeit: 11:06
ID: 9362



gehaltsvorstellungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

freut mich jedesmal gleiche oder aehnliche erlebnisse aus der
architekten-suchen-arbeitswelt zu lesen.

jedoch brennt mir nach einem jobangebot aus zuerich ein frage: wo bekomme ich etwas ueber berufseinsteigergehaelter in der schweiz heraus? kann mir jmd aktuelle zahlen nennen?
Genauso wuerde es mich interessieren was ein durchschnittliches praktikantengehalt ist- bei den deutlich hoeren lebenshaltungskosten?

ich ertappe mich gerade, ganz entgegen meiner ueberzeugung, mit dem gedanken doch ersteinmal auf ein praktikantenangebot einzugehen; scheue mich (gluecklicherweise) noch einwenig den weiten bewerbungsweg kiel- zuerich anzutreten...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 18
Sepp der depp: Offline

Ort: Bern, Schweiz

Sepp der depp is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2005
Uhrzeit: 11:25
ID: 9367



Social Bookmarks:

Also ich bin gerade in derselben situation wie du, mit dem unterschied das ich schweizer bin.

Ein Gewerkschafter hat mir gesagt, das ein Anfangs gehalt eines frischen Lehrlingsabgänger Optimalerweise 4000.- SFr sei. Ich höre aber von anderen seiten das es durchaus auch nur 3500.- SFr sein können. 3000.- gilt in der Schweiz ca. als Mindestlohn.

Ich weiss nicht ob ich bei meinen anstehenden Lohnverhandlungen gleich mit den 4000 kommen soll. mal schauen.

4000.- SFr entsprechen ca. 2660.- Euro

Zürich ist ein Sauteures pflaster.


[Edit]

Oh. Sehe gerade das du Architekt bist.

Das geschriebene oben bezog sich auf Zeichner.

Für Architekten wirds wohlhöher sein. Darüber aber weiss ich nicht
bescheid.

Für weitere Infos: Gewerkschaft der Architekten: www.unia.ch

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.06.2005
Uhrzeit: 08:51
ID: 9509



Social Bookmarks:

in der letzten oder vorletzten hochparterre (schweizer zeitschrift) war ein gehaltsbaromater für schweizer architekten.
viellecht kannste dir ja von irgendwoher diese ausgabe noch besorgen.

oder gleich bei der SIA (schweizer architektenkammer) nachfragen.

schöne grüsse
secret

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gehaltsvorstellungen in NY ?! Andi Beruf & Karriere 4 22.04.2007 21:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®