Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 48
Nane: Offline

Ort: München

Nane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2006
Uhrzeit: 18:15
ID: 12704



Klausur Raumentwicklung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

bald stehen meine ersten Architektur-Klausuren vor der Tür. Wie war das denn in Raumentwicklung bei euch so? Wir schreiben da eine einstündige Klausr drüber und ich weiß nicht genau, ob ich mich ausreichend vorbereiten kann. Wir haben nur die Blätter aus der Vorlesung und was ich eben mitgeschrieben hab. Anscheinend gibt es da keine offiziellen Bücher zu. Vielleicht gibt es hier ja ältere TUMler, die mir aus ihrer Erfahrung berichten können, was da so erwartet wird und wie genau man alles wissen muss.

Vielen Dank schon mal
Noch eine schöne letzte freie Woche

Eure Nane

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.01.2006
Uhrzeit: 14:33
ID: 12731



Social Bookmarks:

Raumentwicklung?
Bin zwar schon fast fertig mit dem Studium, hab aber davon noch nie was gehört... was ist damit denn gemeint?

Nur interessehalber, bin leider an ner anderen FH...

Grüsse sanne*

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 48
Nane: Offline

Ort: München

Nane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2006
Uhrzeit: 14:45
ID: 12733



Social Bookmarks:

Das ist ein bisschen Wirtschaftlich, vielleicht heißt es bei euch Stadtplanung oder so. Bin ja erst im ersten Semester, wir besprechen da eben wie der Raum einfluss auf Unternehmen hat, warum sie welchen Standort wählen, auch was es mit der Umwelt zu tun hat, Verkehrsnabindung, warum die Stadt so aussieht, wie sie aussieht, warum sie wo erweitert wird, also schon was Städteplanerisches.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.01.2006
Uhrzeit: 15:59
ID: 12738



Social Bookmarks:

aha, ok, gehört bei uns zum thema projektentwicklung!

danke, viel erfolg bei deiner prüfung

sanne!

Mit Zitat antworten
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 19:36
ID: 12973



Social Bookmarks:

Ich vermute, dass Raumentwicklung mehr mit Raumplanung zu tun hat (bzw. ein Synonym ist) als mit Projektentwicklung - oder nicht?

Daniel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®