tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   A3-Mappe für Bewerbung geeignet? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/2260-a3-mappe-fuer-bewerbung-geeignet.html)

pawson 04.01.2006 19:17

A3 Mappe für Job-Bewerbung...
 
Hallo an Alle,

ich hätte gern mal Eure Meinung zur Bewerbungsmappe fürs Bewerbungsgespräch gehört.
Ich denke, dass A3 das praktischste Format ist, um seine Arbeiten zu präsentieren.
Welchen Aufwand würdet Ihr bei der Gestaltung der Mappe selbst treiben.
Ringeln, Heften, Dübeln, Schrauben ...
Kurz gesagt sollte man dort auch besondere Krativität beweisen, wie bei einem Booklet als eyecatcher bei einer kreativ Bewerbung, oder kann es da auch ein schlichtes schwarzes Ringbuch sein?
Das hätte den Vorteil, das man den Inhalt ständig tauschen und der jeweiligen Berwerbung anpassen könnte.
Im graphischen Bereich ist es glaube ich usus, dass man Zeichnungen auch in Klarsichthüllen präsentiert.

Des weiteren wäre dann zu überlegen, ob man dann entsprechen Plots macht, die man dann zu einer doppelten A3 Seite falten kann, oder ob man wirklich Klarsichthüllen benutzt, in die man zwei Blätter schiebt.

Wie macht Ihrs? Schöne Grüsse Pawson

Florian 04.01.2006 20:31

Benutz mal unsere Suche und gib dort 'Bewerbung' oder 'Mappe' ein - vielleicht hilft Dir das schon!

sanne 05.01.2006 10:45

klarsichthüllen?
 
bitte nicht!

zum tauschsystem für versch. bewerbungen:
A3 find ich ganz gut aber statt ringeln und lochen würd ich dann lieber selber eine einsteckmappe entwerfen, so ne art register, wo du deine arbeiten reinstecken und aussortieren kannst, vielleicht nach art der arbeit, semester oder wie´s halt zu dir passt!

ganz schwarz würde ich nicht machen, außer du hast im moment nen schwarzen rollkragenpulli zur schwarzen hose und schwarze schuhe an und setzt grad deine kreisrunde schwarze architekten-look-a-like-brille auf, um das nochmal durchzulesen...;)

im ernst: die bewerbung soll doch dich und deine fähigkeiten widerspiegeln!

viel erfolg!
grüsse sanne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®