tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Würdet ihr auch ne Fahrtkostenpauschale abrechnen? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/2473-wuerdet-ne-fahrtkostenpauschale-abrechnen.html)

casa7 07.03.2006 10:11

Würdet ihr auch ne Fahrtkostenpauschale abrechnen?
 
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage! Ich unterstütze ein Innenarchitekturbüro bei einem Projektals Freiberufler. Bei Terminbesprechungen zu diesem Projekt muß ich immer 200km hin und zurück fahren. Würdet ihr das auch in Rechnung stellen, als Fahrtkostenpauschale? Oder ist es nicht üblich? Bisher hatte ich nie so weite Strecken und habe daher darauf verzichtet.
Was meint ihr?

:confused:

Flo 07.03.2006 10:48

Ich würde das mal mit dem Auftraggeber besprechen und versuchen eine Pauschale auszuhandeln. Bei der Entfernung bleibt sonst nachher nicht mehr viel Geld über.

Florian

casa7 07.03.2006 11:29

Fahrtkostenpauschale
 
Ja, das habe ich mir schon auch so gedacht. Werde einfach mal fragen. Schlimmer wie ein "Nein, machen wir nicht" kann ja nicht kommen. Das Problem ist, ich kenne die Inhaber privat sehr gut, da tut man sich oft schwerer.. aber ich werde fragen.

Danke..:)

Flo 07.03.2006 11:30

Re: Fahrtkostenpauschale
 
Zitat:

Originally posted by casa7
JProblem ist, ich kenne die Inhaber privat sehr gut, da tut man sich oft schwerer.. aber ich werde fragen.

Ist doch prima. Dann tun die sich vielleicht auch schwer mit nein sagen :-)

casa7 07.03.2006 11:35

Ja, du hast Recht!!

:)

Florian 07.03.2006 14:16

So etwas wird bei der Auftragserteilung i.d.R. festgehalten...

Samsarah 09.03.2006 09:56

Ansonsten kannst du die Fahrtkosten hinterher steuerlich geltend machen. Ist zumindest besser als gar nichts...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®