ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 10
casa7: Offline

Ort: Raum Heidelberg

casa7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2006
Uhrzeit: 11:11
ID: 14402



Würdet ihr auch ne Fahrtkostenpauschale abrechnen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage! Ich unterstütze ein Innenarchitekturbüro bei einem Projektals Freiberufler. Bei Terminbesprechungen zu diesem Projekt muß ich immer 200km hin und zurück fahren. Würdet ihr das auch in Rechnung stellen, als Fahrtkostenpauschale? Oder ist es nicht üblich? Bisher hatte ich nie so weite Strecken und habe daher darauf verzichtet.
Was meint ihr?


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2006
Uhrzeit: 11:48
ID: 14406



Social Bookmarks:

Ich würde das mal mit dem Auftraggeber besprechen und versuchen eine Pauschale auszuhandeln. Bei der Entfernung bleibt sonst nachher nicht mehr viel Geld über.

Florian

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 10
casa7: Offline

Ort: Raum Heidelberg

casa7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2006
Uhrzeit: 12:29
ID: 14409



Fahrtkostenpauschale #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, das habe ich mir schon auch so gedacht. Werde einfach mal fragen. Schlimmer wie ein "Nein, machen wir nicht" kann ja nicht kommen. Das Problem ist, ich kenne die Inhaber privat sehr gut, da tut man sich oft schwerer.. aber ich werde fragen.

Danke..

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2006
Uhrzeit: 12:30
ID: 14410



Re: Fahrtkostenpauschale #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by casa7
JProblem ist, ich kenne die Inhaber privat sehr gut, da tut man sich oft schwerer.. aber ich werde fragen.
Ist doch prima. Dann tun die sich vielleicht auch schwer mit nein sagen :-)

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 10
casa7: Offline

Ort: Raum Heidelberg

casa7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2006
Uhrzeit: 12:35
ID: 14412



Social Bookmarks:

Ja, du hast Recht!!


Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 07.03.2006
Uhrzeit: 15:16
ID: 14419



Social Bookmarks:

So etwas wird bei der Auftragserteilung i.d.R. festgehalten...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.03.2006
Uhrzeit: 10:56
ID: 14465



Social Bookmarks:

Ansonsten kannst du die Fahrtkosten hinterher steuerlich geltend machen. Ist zumindest besser als gar nichts...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.tektorum.de/beruf-karriere/2473-wuerdet-ne-fahrtkostenpauschale-abrechnen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Stunden abrechnen - Seite 2 - tektorum.de dieses Thema Refback 02.01.2008 20:38

Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Stunden abrechnen Francis Beruf & Karriere 34 18.06.2007 21:01
gibts im allplan auch grundriss personen mick Präsentation & Darstellung 8 19.02.2006 13:50
Fluchtweg 35m auch bei Sackgassen? Florian Planung & Baurecht 12 09.07.2005 11:21
indesign funktion auch in illustrator? danna Präsentation & Darstellung 2 01.02.2004 18:34
trouble hat auch gute Seiten Daniel Café 0 08.01.2003 17:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®