tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   innen-/architektur fh-düsseldorf!!! (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/2873-innen-architektur-fh-duesseldorf.html)

Lara 26.07.2006 19:45

innen-/architektur fh-düsseldorf!!!
 
Hab mich dieses jahr für den Studiengang Architektur und Innenarchitektur beworben und habe auch einen Platz bekommen.Nur das Praktikum macht mir einwenig sorgen.Mir wurde gesagt, dass man irgendwas Handwerkliches machen´soll.Ich habe eins im Möbelhaus gemacht.Musste so polster bauen,nähen,sägen und so was.Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ,ob dass auch das ist was die sich so vorgestellt haben....

Pat 26.07.2006 20:29

Hallo Lara,

wenn Du doch schon eine Zusage hast, werden die Dir denke ich mal auch keine Steine in den Weg legen.

So wie ich das kenne, interessiert die das oft garnicht,was Du für ein Praktikum gemacht hast. Oft reicht es auch,wenn man dies bis zum Vordiplom nachreicht, falls die Dein Praktikum nicht anerkennen.

Frag doch einfach mal im Prüfungsamt,was die dazu sagen.

LG

Pat

Tom 26.07.2006 22:36

Eben - statt sorgen einfach fragen ;) ...

secretgarden 27.07.2006 13:27

habe in düsseldorf studiert und auch anfangs im studentensekretariat angerufen und "doofe" fragen gestellt.

die sekretärin ist sehr sehr nett - also keine bange ;)


ps. habe drei monate aufm bau gearbeitet.
bringt dir letztendlich mehr fürs verständnis im studium als polster nähen :rolleyes:

also würde ich auch eher die chance nutzen, mal aufm bau ein praktikum zu absolvieren :)

Lara 29.07.2006 02:36

ja okay.danke erstmal an euch!
waren ja nicht nur so möbel geschichten...:)
auf dem bau wollt ich auch zuerst, aber da meinten die,dass das nicht nötig sei. war mir dann auch ganz recht!:D
naja ,hab dann einfach etwas gemacht ,was mit räumlichkeit zu tun hat,bisschen schreinern, usw. und auch nicht weiter drüber nachgedacht.ja und anrufen...hab ich auch schon überlegt...wäre jetzt aber eh schon zu spät...hätte man sich mal vorher informieren sollen,was?
wie auch immer ,hab mich da wahrscheinlich selbst bekloppt gemacht...hoffentlich...wenns daran scheitern sollte(was echt lächerlich wäre),dann...dann verpass ich dem laden meine ganz persönliche deko...oder so;)
also danke noch mal
machts gut


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®