Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 3
Lara: Offline


Lara is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2006
Uhrzeit: 20:45
ID: 17207



innen-/architektur fh-düsseldorf!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hab mich dieses jahr für den Studiengang Architektur und Innenarchitektur beworben und habe auch einen Platz bekommen.Nur das Praktikum macht mir einwenig sorgen.Mir wurde gesagt, dass man irgendwas Handwerkliches machen´soll.Ich habe eins im Möbelhaus gemacht.Musste so polster bauen,nähen,sägen und so was.Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ,ob dass auch das ist was die sich so vorgestellt haben....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.07.2006
Uhrzeit: 21:29
ID: 17208



Social Bookmarks:

Hallo Lara,

wenn Du doch schon eine Zusage hast, werden die Dir denke ich mal auch keine Steine in den Weg legen.

So wie ich das kenne, interessiert die das oft garnicht,was Du für ein Praktikum gemacht hast. Oft reicht es auch,wenn man dies bis zum Vordiplom nachreicht, falls die Dein Praktikum nicht anerkennen.

Frag doch einfach mal im Prüfungsamt,was die dazu sagen.

LG

Pat

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 26.07.2006
Uhrzeit: 23:36
ID: 17210



Social Bookmarks:

Eben - statt sorgen einfach fragen ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2006
Uhrzeit: 14:27
ID: 17212



Social Bookmarks:

habe in düsseldorf studiert und auch anfangs im studentensekretariat angerufen und "doofe" fragen gestellt.

die sekretärin ist sehr sehr nett - also keine bange


ps. habe drei monate aufm bau gearbeitet.
bringt dir letztendlich mehr fürs verständnis im studium als polster nähen :rolleyes:

also würde ich auch eher die chance nutzen, mal aufm bau ein praktikum zu absolvieren

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 3
Lara: Offline


Lara is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2006
Uhrzeit: 03:36
ID: 17232



Social Bookmarks:

ja okay.danke erstmal an euch!
waren ja nicht nur so möbel geschichten...
auf dem bau wollt ich auch zuerst, aber da meinten die,dass das nicht nötig sei. war mir dann auch ganz recht!
naja ,hab dann einfach etwas gemacht ,was mit räumlichkeit zu tun hat,bisschen schreinern, usw. und auch nicht weiter drüber nachgedacht.ja und anrufen...hab ich auch schon überlegt...wäre jetzt aber eh schon zu spät...hätte man sich mal vorher informieren sollen,was?
wie auch immer ,hab mich da wahrscheinlich selbst bekloppt gemacht...hoffentlich...wenns daran scheitern sollte(was echt lächerlich wäre),dann...dann verpass ich dem laden meine ganz persönliche deko...oder so
also danke noch mal
machts gut

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungstest FH-Düsseldorf SzaSza Beruf & Karriere 17 08.07.2009 15:35
sockel für statuen - wie von innen? :-) Leonie Konstruktion & Technik 17 26.06.2007 09:56
Düsseldorf- Innenarchitektur Neandertaler Beruf & Karriere 3 19.04.2006 01:10
Eignungsprüfung FH-Düsseldorf 4.Mai elacapone Studium & Ausbildung 8 16.05.2005 23:39
hochbauarchitektur contra städtebau,innen- und landschaftsarchitektur realist Beruf & Karriere 2 29.04.2005 08:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®