tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   TU Dresden (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/2908-tu-dresden.html)

Häuslebauer 13.08.2006 22:53

TU Dresden
 
Hi,
ich hab nun ein paar Zulassungsbescheide(DD,BS) bekommen, warte aber auch noch auf eine Nachricht aus Hannover und Stuttgart.
Über Braunschweig hab ich mich schon- ich denke mal- gut informiert aber
kann mir einer von euch etwas über Dresden und das Architekturstudium dort berichten. Hab zwar die Internetpräsenz mal durchgelesen, aber ist nicht die ist leider nicht sehr informativ und Dresden ist ja ganz schön jwd.

Danke

secretgarden 13.08.2006 22:58

also wenn du auf einen studentenjob angewiesen bist, um dein studium zu finanzieren, dann hab ich von bekannten gehört, dass es diesbezüglich ziemlich mau ausschaut in dresden.

Häuslebauer 13.08.2006 23:54

das wär z.B eine Sache die mich sehr interessiert . Danke!


Noch wichtiger wäre es zu erfahren, wie die Lehre aussieht .

aMy 15.09.2006 16:12

Vor 2 bis 3 Jahren sah es mit der Lehre in Dresden etwas schwierig aus, da sehr sehr viele Studenten angenommen wurden und es demzufolge an Kapazitäten mangelte.
Mittlerweile wurde dies ja wieder durch einen NC etwas geregelt.

Mit dem Nebenjob kann ich secretgarden nur wiedersprechen. Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kommt es (wie immer eigentlich) darauf an was für Vorstellungen man hat. Aber: "Wer suchet, der findet!" - auch in Dresden :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®