tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Architerktursprache der Grossen (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/3190-architerktursprache-grossen.html)

Piano 21.11.2006 19:11

Architerktursprache der Grossen
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach GUTER Literatur (bzw. Internetseiten) die sich insbesondere mit der Architektursprache von großen Architekten (Mies, Loos, Kahn....) beschäftigt. Vorteilhaft wäre ein Buch in dem die verschiedenen typischen "Handschriften" der Architekten aufgelistet sind. Warum ist die eine Architektur Le Corbusier zuzuordnen, was ist typisch, was war neu, warum war sein Werk revolutionär, was haben wir von einem L. Kahn gelernt und was meint Mies mit "less is more", welche Apekte bringen das in seiner Architektur zum Vorschein? Solche Fragen will ich beantwortet haben. Weniger wichtig ist für mich wieviele Frauen die hatten, oder welche Preise die einzelnen bekommen haben. Schickt mir eure Vorschläge.

MfG Piano


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®