Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 21
Piano: Offline


Piano is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.11.2006
Uhrzeit: 19:11
ID: 19916



Architerktursprache der Grossen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach GUTER Literatur (bzw. Internetseiten) die sich insbesondere mit der Architektursprache von großen Architekten (Mies, Loos, Kahn....) beschäftigt. Vorteilhaft wäre ein Buch in dem die verschiedenen typischen "Handschriften" der Architekten aufgelistet sind. Warum ist die eine Architektur Le Corbusier zuzuordnen, was ist typisch, was war neu, warum war sein Werk revolutionär, was haben wir von einem L. Kahn gelernt und was meint Mies mit "less is more", welche Apekte bringen das in seiner Architektur zum Vorschein? Solche Fragen will ich beantwortet haben. Weniger wichtig ist für mich wieviele Frauen die hatten, oder welche Preise die einzelnen bekommen haben. Schickt mir eure Vorschläge.

MfG Piano

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten bei den "Grossen" tenorvision Beruf & Karriere 56 27.10.2010 18:13
in allplan besonders grossen acad 120 mb plan importieren mick Präsentation & Darstellung 10 31.10.2006 20:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®