tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   praktikum in berlin (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/333-praktikum-berlin.html)

virginia 10.05.2003 19:36

praktikum in berlin
 
hallo,
ich bin eine studentin aus spanien und bin gerade auf die suche nach einen praktikum in berlin. ich möchte dafür ein leonardo stipendium bekommen. hier bei leonardo, suchen die unternehmen die praktikanten, aber so wird es schwierig sein, dass es zufällig in berlin klappt. ich habe aber die mögliechkeit selber die unternehmen in berlin zu suchen und die fragen ob die in diese stipendium-programm mitmachen möchten. ich bin jetzt dabei mein "ingenieria industrial mecanica de construccion" studium zu beenden und habe interesse in denkmalpflege. geht aber auch was anderes.
kann jemand mir ein tip geben!!!
(sorry wegen sprachfehlern!)

Samsarah 11.05.2003 14:54

Hallo Virginia,

ich hatte auch mal geschaut, was man so mit Praktika über Leonardo erreichen kann. Auf der Seite des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) gibt es reichlich Informationen zu Praktikumsvermittlung im In- und Ausland. Ist natürlich alles in Deutsch, aber das scheint ja schon gut zu klappen bei Dir. Hier klicken und Du kommst gleich in die richtige Abteilung:
DAAD/Praktikum

Viel Erfolg.
Grüße,
Samy

virginia 11.05.2003 16:23

danke samsarah für dein antwort.
leider hilft es mir nicht. was ich brauche sind namen von unternehmen wo ich mich bewerben kann. wie die stipendium funktioniert weiss ich schon. nur damit mein praktikumstelle in berlin stat findet muss ich am besten selber die unternehmen finden. ich habe schon in der daad website gesucht ohne erfolg.
ich brauche hilfe!!

jello 12.06.2003 23:01

praktikum in berlin
 
hi virginia,

wenn du büros suchst, die praktikanten annehmen dann wend dich an die architektenkammer berlin ( www. ak-berlin.de). die schicken dir eine liste von büros zu die praktikanten annehmen.

bye
jello


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®