tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Auslandspraktikum (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/342-auslandspraktikum.html)

marz 14.05.2003 00:06

Auslandspraktikum
 
Wer war denn als Student der Richtung Bauingenieurwesen schon mal im Ausland wegen einem Praktikum (zweites Praxissemester)? Meine Frage:
1. Wohin lohnt es sich zu gehen? Unser Dekan meinte Schweden die Richtung.... Ich will später eigentlich im konstruktiven bleiben...
Habt Ihr vielleicht Tipps, Anregungen, Erfahrungen für mich?

:confused:

beijaflorzinha 12.08.2003 15:24

Auslandspraktikum
 
:) Hallo marz,

habe mein Praxissemester (5. FS) für 4 Monate in Brasilien gemacht und bin gerade heimgekommen.

Als Bauing.-studentin war es sehr schwierig, was passendes für mich zu finden, aber wenn man will, kriegt man es auch irgendwie hin. Ich kann Dir nicht sagen, welches Land da empfehlenswert ist, kommt auf das Material drauf an. Skandinavien kennt sich super mit Holz aus, ...

Da mich auch mehr das Konstruktive interessiert, kann ich nur sagen, um auch in einer entsprechenden ausländ. Firma angenommen zu werden, muß man die Sprache vorher schon relativ gut können, um einfach die ganzen Fachbegriffe zu verstehen. Nunja, ich hatte mich überraschen lassen und landete in einem Planungs- und Ausführungsbüro, war interessant.

Immernoch interessiert ? und weiter suchen, fragen, bewerben, ...
Viel Glück, Susann


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®