Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 1
marz: Offline

Ort: Ostermünchen

marz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.05.2003
Uhrzeit: 00:06
ID: 1763



Auslandspraktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wer war denn als Student der Richtung Bauingenieurwesen schon mal im Ausland wegen einem Praktikum (zweites Praxissemester)? Meine Frage:
1. Wohin lohnt es sich zu gehen? Unser Dekan meinte Schweden die Richtung.... Ich will später eigentlich im konstruktiven bleiben...
Habt Ihr vielleicht Tipps, Anregungen, Erfahrungen für mich?


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 6
beijaflorzinha: Offline

Ort: Leipzig
Hochschule/AG: Studentin

beijaflorzinha is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2003
Uhrzeit: 15:24
ID: 2340



Auslandspraktikum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo marz,

habe mein Praxissemester (5. FS) für 4 Monate in Brasilien gemacht und bin gerade heimgekommen.

Als Bauing.-studentin war es sehr schwierig, was passendes für mich zu finden, aber wenn man will, kriegt man es auch irgendwie hin. Ich kann Dir nicht sagen, welches Land da empfehlenswert ist, kommt auf das Material drauf an. Skandinavien kennt sich super mit Holz aus, ...

Da mich auch mehr das Konstruktive interessiert, kann ich nur sagen, um auch in einer entsprechenden ausländ. Firma angenommen zu werden, muß man die Sprache vorher schon relativ gut können, um einfach die ganzen Fachbegriffe zu verstehen. Nunja, ich hatte mich überraschen lassen und landete in einem Planungs- und Ausführungsbüro, war interessant.

Immernoch interessiert ? und weiter suchen, fragen, bewerben, ...
Viel Glück, Susann

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Auslandspraktikum UK, Ireland Agent Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 18.08.2006 17:34
Auslandspraktikum: NOR, IS, oder IRL? Vakilandor Beruf & Karriere 5 27.05.2005 18:03
Auslandspraktikum ploist Beruf & Karriere 3 06.01.2004 20:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®