Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 25
Nonilla: Offline


Nonilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2007
Uhrzeit: 15:43
ID: 24521



Architekten in GB

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
Habe vor kurzem mein Studium beendet und bin jetzt Architekt.
Nun würde ich am liebsten nach London gehen, weil mich die Stadt schon sehr lange reizt und es auch schon länger ein Traum von mir ist dort zu leben und zu arbeiten.
Beim recherchieren im Internet bin ich auch auf Anzeigen gestossen und mir ist aufgefallen, dass sie dort öfters ein bestimmten "Part" angeben.
(z.B. "Part Ii Architectural Assistant" oder "senior project running architects and newly qualified Part III's"). Ist dies vergleichbar mit unseren Leistungsphasen?
Kann mir jemand die Bedeutung bzw. Hierachien erklären oder wo kann ich nachlesen?
Danke im Voraus.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.06.2007
Uhrzeit: 16:07
ID: 24522



Social Bookmarks:

Nein, das sind keine Leistungsphasen, sondern die Praxis-Phasen I-III zum lizensierten Architekten (Kammer-Zulassung), die von der RIBA festgelegt und kontrolliert werden. Die Details sind mir nicht geläufig, schau mal selbst bei http://www.pedr.co.uk/textpage.asp?m...r=80&area=main.

Evtl. kennt sich jemand hier noch persönlich damit aus.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 36
urbanizing: Offline

Ort: Shanghai

urbanizing is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2007
Uhrzeit: 16:00
ID: 24589



Social Bookmarks:

wie Tom schon schrieb, sind das die Qualifizierungsphasen zum vollwertigen Arhchitekten oder Landschaftsarchitekten. SObald man seinen Master abgeschlossen hat, ist man Part 3. Danach muss man fuer ca. 2 Jahre arbeiten und sich monatlichen reviews unterlegen, danach kommt eine groessere muendliche Pruefung und man ist dann Part 4. Schlaegt sich dann auch im hoeheren gehalt nieder und besseren Karrierechancen.....

Wenn Du in Deutschland schon qualifizierter architekt bist, dann kannst du dich ueber den ARB oder das Landscape Institute als Part4 in UK registrieren lassen....

falls du generelle infos zum bewerben brauchst etc, drop me a line...arbeite als Urban Designer in London, momentan in Dubai

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 27.06.2007
Uhrzeit: 16:25
ID: 24590



Social Bookmarks:

Cool, urbanizing, kannst Du nochmal knapp sagen, was Part I, Part II, Part III etc. ist? Und das "year out"? Man kann sich bei der RIBA einen Ast ab lesen und weiß es immer noch nicht ... Part III ist nochmal unterteilt in Stage 1 und Stage 2. Ich nehme an, Part I-II sind die studienbegleitenden Bau- und Büropraktika, die man in Deutschland auch macht, oder?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2007
Uhrzeit: 02:30
ID: 24610



arbeite auch in London.... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Da ich auch in London arbeite, würde mich mal interessieren, was Du so kriegst als Architekt in London, damit ich mal einen Vergleich habe.
Es kommt wohl auch darauf an, was Du unter London verstehst? Innerhalb M25 - Motorway, City etc.? Man darf ja auch nicht vergessen, wie hoch die Mieten hier sind


Gruß
Madax

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 36
urbanizing: Offline

Ort: Shanghai

urbanizing is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2007
Uhrzeit: 08:05
ID: 24611



Social Bookmarks:

sorry, es ist doch ein unterschied zwischen Architektur und Lndschaftsarchitektur, Bei A. gibt es Part 1-3, bei LA 1-4, wobei sich bei LA auch entscheidendes geaendert hat seit April dieses Jahres...

laut Careers in Architecture gibt es 3 Parts.

andere Seiten aus dem Forum "Deutsche in London" dazu:
http://www.deutsche-in-london.net/fo...c,14405.0.html

ob der Part3 oder 4 dann hinterher auch in Deutschland anerkannt wird, ist mir selber auch noch nicht klar:
http://www.tektorum.de/showthread.ph...ghlight=london

zu Recruitmentfirmen:
http://www.deutsche-in-london.net/fo...ic,6734.0.html

Durchschnittsgehaelter:
http://www.ribaappointments.com/default.asp?page=5
http://www.adrem.uk.com/document_upl...chitecture.pdf
http://www.architects-online.co.uk/salarysurvey.asp

wobei das aber mit Vorsicht zu sehen ist, es schwankt dann doch gewaltig im endeffekt, besonders, wenn man nicht die erforderlichen Parts nachweisen kann....

lg,
u.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 36
urbanizing: Offline

Ort: Shanghai

urbanizing is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2007
Uhrzeit: 08:09
ID: 24612



Social Bookmarks:

@Madax007:

bekomme derzeit 35k brutto, aber mit Monatsmieten von ca. 750 Pfund und sonstigen hohen Lebenshaltungskosten nicht sehr viel uebrig am ende :-)

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 28.06.2007
Uhrzeit: 08:50
ID: 24613



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by urbanizing
Monatsmieten von ca. 750 Pfund
Was ist denn bei dem Mietpreis eigentlich inbegriffen? (Größe, Ort und sonstige Wohnqualitäten)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 36
urbanizing: Offline

Ort: Shanghai

urbanizing is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2007
Uhrzeit: 10:22
ID: 24614



Social Bookmarks:

das ist in meinem Fall ein 12 qm raum in einer WG (3ZI, Bad, Küche, lounge), kleineres Reihenhaus inkl. Counciltax in Wimbledon/ ca. 50 min mit metro bis central innenstadt. Für ein Studioflat (versch. einrichtungen) in Zone 1-2 muss man monatlich ca. 200 bis 250 pfund (300-370 €) pro woche anlegen, alles darunter sind abstellkammern....
dazu kommt dann metrokosten, ca. 28 Pfund pro woche fuer Zonen 1-3 = 180 euro im monat, sonstige kosten wie essen etc. bei mir nicht unter 8-10 pfund pro tag...... :rolleyes:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2007
Uhrzeit: 21:21
ID: 24656



Social Bookmarks:

@urbanizing:
das ist ja witzig, ich wohne auch in wimbledon, aber meine wohnung zahlt mein arbeitgeber glück gehabt...

wo genau wohnst denn?

mein gehalt kommt deinem gleich, aber mein arbeitgeber ist ebenfalls in wimbledon, das heißt ich hab keine u-bahn ausgaben...

dachte allerdings, dass mein gehalt für london gering ist, wenn man wohnung etc. auch noch zahlen muss. wie lange hast denn berufserfahrung?

gruß
//.madax

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 36
urbanizing: Offline

Ort: Shanghai

urbanizing is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.06.2007
Uhrzeit: 14:42
ID: 24663



Social Bookmarks:

Madax:

momentan "wohne" ich in Dubai, bin hier für drei monate für mehrere Großprojekte, sonst bin ich in Wimbledon SW19 Branksome road...

berufserfahrung 4 jahre, aber auch kein architekt, sonder zwischen Landschaftsplanung und Urban design, vielleicht macht das auch einen unterschied....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.07.2007
Uhrzeit: 19:59
ID: 24688



Social Bookmarks:

Ok! Dann kann man sich ja mal treffen Wohne Wimbledon Park (SW19) ca. 15 min vom Center Court entfernt...
Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 25
Nonilla: Offline


Nonilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2007
Uhrzeit: 23:13
ID: 24709



Social Bookmarks:

hey.
Ihr habt mir wirklich geholfen, danke erstmal.
Bewerbe mich gerade in London und fahr in 2 Wochen hin für Vorstellungsgespräche.
Habt ihr jetzt noch ein Tip zwecks Wohnung bzw Zimmer finden?
Wie habt ihr eure Zimmer gefunden?
LG

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 36
urbanizing: Offline

Ort: Shanghai

urbanizing is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.07.2007
Uhrzeit: 07:37
ID: 24714



Social Bookmarks:

es gibt die ueblichen Ressourcen wie gumtree, loot etc...
habe mein zimmer ueber eine christliche Wohnungsvermittlung gefunden...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Französisch für Architekten? Archimedes Beruf & Karriere 14 12.09.2009 19:27
gmp-Architekten FFM infrapink Beruf & Karriere 3 28.03.2008 14:58
Architekten als Statiker? mozi77 Beruf & Karriere 12 22.04.2005 10:43
architekten.leben ? mrg andere Themen 4 28.02.2005 17:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®