tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Praktikum in Berlin (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/4072-praktikum-berlin.html)

Miradine 24.10.2007 23:07

Praktikum in Berlin
 
Hallo!

Ich bin Studentin an der Fh Trier und würde gerne nächstes Frühjahr ein Praxissemester in Berlin machen, allerdings ist es nicht so einfach an wirklich gute Adressen zukommen...ich möchte mich hauptsächlich bei Innenarchitekturbüros oder beim Fernsehen (Bühnenbild) bewerben, kann mir jemand weiter helfen? Tipps? Adressen? Erfahrungen?

:confused: Katharina

fst 25.10.2007 12:48

Re: Praktikum in Berlin
 
Innenarchitektin oder Architektin

Tom 25.10.2007 13:18

Für Fernsehen ist "Berlin Adlershof" doch das Stichwort. Da gibt es Websites mit Serviceanbietern rund ums TV. Da hast Du sofort 20 Bühnenbild-Firmen. Über manche wurde auch schon ausführlicher berichtet. Neulich wurde in der FAZ am Sonntag (und auf SPON) über den Set-Designer geschrieben, der fast alle jüngeren TV-Shows (z.B. Anne Will) gestaltet hat. Der sitzt allerdings in Pullach bei München (Florian Wieder).

Miradine 26.10.2007 23:02

danke tom, das bringt mich schon ein Stück weiter!

@fst: Innenarchitektur:)

Tom 27.10.2007 12:38

Freut mich, Miradine - auf diese Firma war ich auch beim Kurz-Googeln gestoßen, die wohl einige Entwürfe von Florian Wieder umgesetzt hat und auch sonst "mit namhaften Architekten" zusammenarbeitet: http://www.dreid.com/index.php?optio...d=23&Itemid=19. Entweder, man kommt da direkt unter oder man findet über die evtl. Kontakte zu den Büros, die für die Entwürfe machen.

fst 29.10.2007 12:43

http://www.studiobabelsberg.com/Set-...tion.47.0.html

Ich war mal dort in der Planungsabteilung, und die machen wesentlich mehr als man eigentlich denkt.

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®