Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 10
Miradine: Offline

Ort: Saarbrücken
Hochschule/AG: schauwerbegestalterin

Miradine is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.10.2007
Uhrzeit: 23:07
ID: 25797



Praktikum in Berlin

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich bin Studentin an der Fh Trier und würde gerne nächstes Frühjahr ein Praxissemester in Berlin machen, allerdings ist es nicht so einfach an wirklich gute Adressen zukommen...ich möchte mich hauptsächlich bei Innenarchitekturbüros oder beim Fernsehen (Bühnenbild) bewerben, kann mir jemand weiter helfen? Tipps? Adressen? Erfahrungen?

Katharina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 25.10.2007
Uhrzeit: 12:48
ID: 25800



Re: Praktikum in Berlin

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Innenarchitektin oder Architektin

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.10.2007
Uhrzeit: 13:18
ID: 25801



Social Bookmarks:

Für Fernsehen ist "Berlin Adlershof" doch das Stichwort. Da gibt es Websites mit Serviceanbietern rund ums TV. Da hast Du sofort 20 Bühnenbild-Firmen. Über manche wurde auch schon ausführlicher berichtet. Neulich wurde in der FAZ am Sonntag (und auf SPON) über den Set-Designer geschrieben, der fast alle jüngeren TV-Shows (z.B. Anne Will) gestaltet hat. Der sitzt allerdings in Pullach bei München (Florian Wieder).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 10
Miradine: Offline

Ort: Saarbrücken
Hochschule/AG: schauwerbegestalterin

Miradine is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2007
Uhrzeit: 23:02
ID: 25819



Social Bookmarks:

danke tom, das bringt mich schon ein Stück weiter!

@fst: Innenarchitektur

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 27.10.2007
Uhrzeit: 12:38
ID: 25821



Social Bookmarks:

Freut mich, Miradine - auf diese Firma war ich auch beim Kurz-Googeln gestoßen, die wohl einige Entwürfe von Florian Wieder umgesetzt hat und auch sonst "mit namhaften Architekten" zusammenarbeitet: http://www.dreid.com/index.php?optio...d=23&Itemid=19. Entweder, man kommt da direkt unter oder man findet über die evtl. Kontakte zu den Büros, die für die Entwürfe machen.

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 29.10.2007
Uhrzeit: 12:43
ID: 25827



Social Bookmarks:

http://www.studiobabelsberg.com/Set-...tion.47.0.html

Ich war mal dort in der Planungsabteilung, und die machen wesentlich mehr als man eigentlich denkt.

FST

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum chuchi Beruf & Karriere 2 26.03.2008 19:15
Praktikum USA Kleiner Geograf Beruf & Karriere 0 18.09.2006 13:06
Praktikum SoSe 2005 in Berlin (Architektur oder Landschaftsplanungsbüro) 2ndGod Beruf & Karriere 4 24.05.2005 22:41
bez. Praktikum in Berlin-Niederschönhausen kriele Beruf & Karriere 0 05.04.2004 12:06
praktikum in berlin virginia Beruf & Karriere 3 12.06.2003 23:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®