tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Praktikum vorzeitig kündigen ?!?! (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/4304-praktikum-vorzeitig-kuendigen.html)

Moschus 29.01.2008 14:21

Praktikum vorzeitig kündigen ?!?!
 
Also erstens mal hallo @ all,
ich muss von der schule aus ein 4 - 6 monatiges schul praktikum machen und hätte da jetzt einige Fragen zum Thema vorzeitige Kündigung !

Und zwar geht es darum dass ich jetzt schon 5 Monate in meiner Praktikums Firma bin und einiges nicht so passt wie es eigentlich sein sollte ( schlechte Bezahlung, unfreundliche Kollegen, wenig Sinnvolle Arbeit, wenig Arbeit im allgemeinen, …).
Da ich unter diesen Umständen auf keinen Fall ein weiteres Monat arbeiten möchte, wollte ich fragen wie es rechtlich mit einer Kündigung aussehen würde?!
Kann ich jetzt mit Ende des Monats kündigen sodass ich im Monat Februar nicht mehr arbeiten muss, oder gibt es so wie bei einem normalen Arbeitsverhältnis eine Kündigungszeit?
Weiters wollte ich fragen ob ich meine Urlaubstage ausgezahlt bekommen würde wenn ich jetzt kündige, habe ja wenn ich 5 Monate arbeite insgesamt 10 Urlaubstage zur Verfügung und davon bis jetzt erst 3 in Anspruch genommen!
Weiter muss ich dazu sagen dass ich nie einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe!

Ich würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen, und danke Euch schon mal im Vorhinein dass Ihr euch Zeit für mich nehmt !

Mit freundlichen Grüssen

Moschus

carlos 29.01.2008 16:39

AW: Praktikum vorzeitig kündigen ?!?!
 
Also um es klar zu stellen, du hast keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, machst dort praktikum, bist unzufrieden und willst jetzt kündigen?
Was denn kündigen wenn es keinen Vertrag gibt?
Hast du schon mal mit deinem Vorgesetzten darüber unter 4 Augen gesprochen?

mfg

carlos

mika 29.01.2008 17:56

AW: Praktikum vorzeitig kündigen ?!?!
 
Gibt es bei Euch an der Schule einen Obmann oder -Frau ?
Bei uns an der Uni gab's sowas. An die kann man sich in solchen Fällen auch wenden. Allerdings werden die einem auch erst mal zu einem 4-Augen-Gespräch mit dem Chef raten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®