Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1
Moschus: Offline


Moschus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.01.2008
Uhrzeit: 14:21
ID: 26779



Praktikum vorzeitig kündigen ?!?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also erstens mal hallo @ all,
ich muss von der schule aus ein 4 - 6 monatiges schul praktikum machen und hätte da jetzt einige Fragen zum Thema vorzeitige Kündigung !

Und zwar geht es darum dass ich jetzt schon 5 Monate in meiner Praktikums Firma bin und einiges nicht so passt wie es eigentlich sein sollte ( schlechte Bezahlung, unfreundliche Kollegen, wenig Sinnvolle Arbeit, wenig Arbeit im allgemeinen, …).
Da ich unter diesen Umständen auf keinen Fall ein weiteres Monat arbeiten möchte, wollte ich fragen wie es rechtlich mit einer Kündigung aussehen würde?!
Kann ich jetzt mit Ende des Monats kündigen sodass ich im Monat Februar nicht mehr arbeiten muss, oder gibt es so wie bei einem normalen Arbeitsverhältnis eine Kündigungszeit?
Weiters wollte ich fragen ob ich meine Urlaubstage ausgezahlt bekommen würde wenn ich jetzt kündige, habe ja wenn ich 5 Monate arbeite insgesamt 10 Urlaubstage zur Verfügung und davon bis jetzt erst 3 in Anspruch genommen!
Weiter muss ich dazu sagen dass ich nie einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe!

Ich würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen, und danke Euch schon mal im Vorhinein dass Ihr euch Zeit für mich nehmt !

Mit freundlichen Grüssen

Moschus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 5
carlos: Offline

Ort: Lübeck
Hochschule/AG: Student

carlos is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.01.2008
Uhrzeit: 16:39
ID: 26784



AW: Praktikum vorzeitig kündigen ?!?!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also um es klar zu stellen, du hast keinen Arbeitsvertrag unterschrieben, machst dort praktikum, bist unzufrieden und willst jetzt kündigen?
Was denn kündigen wenn es keinen Vertrag gibt?
Hast du schon mal mit deinem Vorgesetzten darüber unter 4 Augen gesprochen?

mfg

carlos

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 29.01.2008
Uhrzeit: 17:56
ID: 26788



AW: Praktikum vorzeitig kündigen ?!?! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gibt es bei Euch an der Schule einen Obmann oder -Frau ?
Bei uns an der Uni gab's sowas. An die kann man sich in solchen Fällen auch wenden. Allerdings werden die einem auch erst mal zu einem 4-Augen-Gespräch mit dem Chef raten.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum chuchi Beruf & Karriere 2 26.03.2008 19:15
Praktikum USA Kleiner Geograf Beruf & Karriere 0 18.09.2006 13:06
praktikum in wien tinia Beruf & Karriere 2 18.04.2006 15:35
Praktikum im Wasserwerk SoNici Beruf & Karriere 2 21.01.2006 19:58
Praktikum kündigen - Konsequenzen affenpfleger Beruf & Karriere 10 25.06.2005 17:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®