ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 2
ing.an: Offline


ing.an is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2008
Uhrzeit: 22:07
ID: 28487



Jobs in Luxemburg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch direkt eine Frage an euch

Also, ich hab vor ein paar Monaten mein Architekturstudium beendet und würde mich für einen Job in Luxemburg interessieren. Kennt jemand von Euch eine gute Seite mit Stellenangeboten im Architekturbereich, speziell für Luxemburg? Habe in den bekannten Börsen wie Archinoah, Baunetz, Baumeister usw. schon geschaut, da ist aber nicht all zu viel dabei.

Vielen Dank,
Angelika

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.05.2008
Uhrzeit: 22:34
ID: 28520



AW: Jobs in Luxemburg

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

du kannst auch auf der Kammerseite Site de l'Ordre des Architectes et des Ingnieurs-Conseils angebote finden. ansonsten annuaire.lu nach architekten durchforsten......


falls du an das luxemburgische Wort von Samstags kommst, dort sind immer annoncen drin. Büros die suchen gibts zz wirklich genug.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 2
Theodor: Offline


Theodor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2008
Uhrzeit: 18:47
ID: 28541



AW: Jobs in Luxemburg #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab' mich jetzt extra registriert, nur um dir zu antworten. Ich weiß, dass das Architekturbüro michelpetitarchitecte gerade einen Architekten sucht, der Deutsch und Französisch sprechen kann. Schau mal hier: Michel Petit Architecte: Agence d'architecture - Luxembourg

Geändert von Theodor (21.05.2008 um 18:50 Uhr). Grund: Rechtschreibkorrektur

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 2
ing.an: Offline


ing.an is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.05.2008
Uhrzeit: 22:50
ID: 28563



AW: Jobs in Luxemburg #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
vielen dank für die beiden antworten! werd versuchen morgen am bahnhof das luxemburger wort zu bekommen. und auf der internetseite des büros werd ich auch mal nachschauen.

hab da mal noch eine frage an die, die ev. schon in lux arbeiten. wie sieht das mit den französischkenntnissen aus? wird das immer vorausgesetzt oder reicht es manchmal auch, wenn man englisch gut beherrscht und versichert, in der nächsten zeit einen auffrischungskurs in franz zu machen?

vielen dank

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 2
Theodor: Offline


Theodor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 16:18
ID: 28575



AW: Jobs in Luxemburg #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich weiß, dass es nicht das beste Französisch sein muss. Allerdings solltest du halt bedenken, dass in einem luxemburgischen Büro meistens Architekten aus sehr verschiedenen Ländern arbeiten. Es gibt sehr viele Franzosen und Belgier und deshalb solltest du auch Französisch sprechen, um mit ihnen zusammenarbeiten zu können.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
kleine jobs (zwecks erfahrung) martindre Beruf & Karriere 2 20.08.2005 14:37
Luxemburg Vyctor Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 27.10.2003 21:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®