tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Festanstellung vs. freie Mitarbeit (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/4777-festanstellung-vs-freie-mitarbeit.html)

snogbaek 24.06.2008 18:21

Festanstellung vs. freie Mitarbeit
 
Moin,

mir (frischer Absolvent) wurde heute eine Mitarbeit in einem Büro angeboten, jedoch "nur" als freier Mitarbeiter.

Kann mir jemand weiter helfen, was da den großen Unterschied zu einer Festanstellung ausmachen würde? Worauf muss ich Achten? Einen Gewerbeschein beantragen? Mit welchen Abgaben muss ich von dem für mich ausgezahlten Lohn noch rechnen?

Dankschön!

Samsarah 24.06.2008 18:33

AW: Festanstellung vs. freie Mitarbeit
 
Das Thema wurde hier schon ausgiebig besprochen. Guck mal in der Suche. Da sollte sich einiges auffinden, dass Dir weiterhilft. Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, bist Du natürlich herzlich eingeladen, diese zu stellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®