Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 1
snogbaek: Offline


snogbaek is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2008
Uhrzeit: 18:21
ID: 29345



Festanstellung vs. freie Mitarbeit

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,

mir (frischer Absolvent) wurde heute eine Mitarbeit in einem Büro angeboten, jedoch "nur" als freier Mitarbeiter.

Kann mir jemand weiter helfen, was da den großen Unterschied zu einer Festanstellung ausmachen würde? Worauf muss ich Achten? Einen Gewerbeschein beantragen? Mit welchen Abgaben muss ich von dem für mich ausgezahlten Lohn noch rechnen?

Dankschön!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.06.2008
Uhrzeit: 18:33
ID: 29346



AW: Festanstellung vs. freie Mitarbeit

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Thema wurde hier schon ausgiebig besprochen. Guck mal in der Suche. Da sollte sich einiges auffinden, dass Dir weiterhilft. Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, bist Du natürlich herzlich eingeladen, diese zu stellen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Faustformel Freie Mitarbeit? holger Beruf & Karriere 11 15.10.2008 13:56
angestellt & freie mitarbeit? lola Beruf & Karriere 10 19.01.2007 00:29
freie (unzufriedene) mitarbeit diplingarch Beruf & Karriere 9 18.10.2005 10:39
Arbeitsvertrag Freie Mitarbeit Hannah Beruf & Karriere 1 06.09.2005 18:25
freie Mitarbeit - Scheinselbstständigkeit tommy Beruf & Karriere 4 07.12.2004 21:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®