tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Job wo auf der Welt (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5489-job-welt.html)

Nonilla 17.03.2009 23:53

Job wo auf der Welt
 
Hallo
Ich habe nach meinem Studium in London angefangen zu arbeiten, was mir auch sehr gut gefiel, besonders die Stadt. Jetzt habe ich aber das Problem, wie gerade so viele, dass ich gekündigt wurde auf grund von Stellenkürzungen. Die meisten deutschen Architekten gehen wieder zurück nach Deutschland, was ich aber (noch) nicht will.
Jetzt dazu meine Frage: Wo werden gerade Architekten gesucht bzw wo hat man denn gute Chancen?
Dubai soll ja auch nicht mehr so toll aussehen und wie kommt man an die Jobs ran? Müsste man nicht schon einige Zeit in einer Firma arbeiten um dann von der dort hingesetzt werden?
USA oder Australien? Lohnt es sich dort einfach hinzufahren mit nem Visum in der Tasche und dann auf Stellenanzeigen zu antworten?
Und wie läuft es mit Ländern deren Landessprache man nicht mächtig ist sondern "nur" englisch und deutsch fliessend spricht? Denke zum Beispiel an Schweden, Italien, Finnland?
Hat jemand Erfahrung mit Jobsuche in der Fremde?

k-roy 18.03.2009 08:19

AW: Job wo auf der Welt
 
schweden scheint nicht so einfach zu sein, ein kumpel ist dort seit 6 monaten arbeitssuchend.

Schmetterling* 18.03.2009 11:12

AW: Job wo auf der Welt
 
Was ist denn mit der Schweiz? Hast du dich da schon mal umgehört? Man braucht ja nicht gleich auf die andere Seite der Erde zu ziehen, sondern man kann sich ja ruhig mal bei den Nachbarländern von D umschauen. Im Internet kann man dafür auch mal schauen, denn da findet man über 100 Stellenangebote.

noone 18.03.2009 15:21

AW: Job wo auf der Welt
 
USA kannst Du mit einem Touristenvisum in der Tasche vergessen. Dort ist es streng verboten, sich mit Tourivisum zu bewerben und auch als Arbeitgeber mit Arbeitnehmer ohne Arbeitserlaubnis zu verhandeln. Das kannst Du nur, wenn du dich von ausserhalb des Landes bewirbst.

Du solltest dich also ganz normal nach einem Einwanderungsvisum umsehen, einfach ist es nicht, besonders als Berufsanfänger, aber in den Staaten ist der Markt schon recht gut für architekten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®