Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 2
M.Stenz: Offline

Ort: Uttenreuth

M.Stenz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.06.2009
Uhrzeit: 22:36
ID: 34159



Dipl.-Ing.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gibt es heutzutage eigentlich noch die Möglichkeit, nach einem abgeschlossenen Architektur-Studium seinen Dipl.-Ing. zu machen??

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 19
Konstruktiv: Offline


Konstruktiv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.06.2009
Uhrzeit: 08:12
ID: 34162



AW: Dipl.-Ing.

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

es gibt soweit ich weiß nur noch 2 Unis die für dieses Jahr noch den Diplomstudiengang anbieten.

Das sind die TU Dresden (garantiert nur noch dieses Jahr) , und die TU Kaiserslautern (keine ahnung wie lang, wenn sich bei denen nix geändert hat inzwischen....) ....schau einfach auf die jeweiligen Websites. ;-)

Ansonsten wird es wohl langfristig keine Möglichkeit mehr geben in Architektur (ich denke darum geht es dir ,oder?) den Dipl.ing. zu machen.
Nach einem bereits erhaltenen Master sowieso nicht mehr....mfG

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.06.2009
Uhrzeit: 13:01
ID: 34163



AW: Dipl.-Ing. #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nach dem Master bestimmt nicht, wie konstruktiv sagt, weil der Master ja das Diplom ersetzt.
Und nach dem Bachelor wohl auch nicht. Anderseits? Oder kann man nach einem Bachelorstudium den Vertiefungsstudiengang mit einem Diplom abschließen? Eigentlich sind das zwei unterschiedliche Sachen, oder? Zum Diplom braucht man doch ein Vordiplom? Oder kann der Bachelor das ersetzen? Eigentlich ja, weil der Bachelor mindestens 6 Semester lang ist. Müsste in den Studienordnungen stehen. Wo könnte man das mal nachlesen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Handwerksleistung als freiberuflicher Dipl.-Ing. susonic Beruf & Karriere 19 03.12.2008 10:01
Einstiegsgehalt Schweiz (Dipl.-Ing. Bau TH)) Andartis Beruf & Karriere 3 21.07.2006 11:39
Newbie: Umgang mit der Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. murvur Beruf & Karriere 1 09.04.2006 12:50
Einstiegsgehälter für Dipl.-Ing. Architektur??? marcotica Beruf & Karriere 31 18.04.2005 14:22
Als Dipl.-Ing. schon freiberuflich arbeiten? Björn4 Beruf & Karriere 4 27.10.2004 17:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®