tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Gehaltserhöhung (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5780-gehaltserhoehung.html)

jormakka 14.07.2009 18:10

Gehaltserhöhung
 
Hallo,

Ich arbeite seit einem Monat in einem Architektur Büro. Das ist mein erster Job nach dem Diplom. Anfangs haben wir vereinbart, dass ich für einen Monat(Probezeit) 12 Euro pro Stunde verdiene, dann sollte es noch mal besprochen werden.

Meine Frage ist; wie soll ich für eine Gehaltserhöhung ansprechen? Soll ich einen Termin machen oder einfach Bescheid geben, dass ich eine Gehaltserhöhung möchte oder vielleicht per E-Mail? Wenn es ein Termin wird, was soll ich sagen?

Florian 14.07.2009 19:41

AW: Gehaltserhöhung
 
Na, wenn Ihr das Vereinbart habt, würde ich um ein Mitarbeitergespräch bitten. Da sollte man dann darüber reden.

Ich finde es aber "unprofessionell" vom AG, dieses Gespräch nach bereits einem Monat "zuzulassen". Ich denke dass man mind. 2-3 Monate braucht um sich von einem AN ein echtes Bild zu machen.
Ich habe mich schon so häufig in neuen Kollegen getäuscht - in beide Richtungen! Nach einem Monat lässt sich kaum eine Bewertung abgeben.

jormakka 15.07.2009 19:58

AW: Gehaltserhöhung
 
Es ging eigentlich nicht um die Probezeit. Anfangs hatten wir vereinbart, dass ich 14 Euro pro Sunde bekomme. Dann, an dem Tag, an dem ich angefangen habe, zu arbeiten, haben sie sich plötzlich anders überlegt und haben gesagt dass ich zunächst 12 Euro bekomen soll und nach einem Monat "Probezeit" eine Gehaltserhöhung stattfinden soll.

Ich wollte eigentlich nach einem Monat auch nicht danach fragen aber fies fand ich, dass sie mir zuerst mehr versprochen haben und an dem Tag, an dem ich ins Büro kam, zu arbeiten, "sich anders überlegt" haben.

Robi 16.07.2009 14:45

AW: Gehaltserhöhung
 
Ist doch eigentlich nicht schwer - entweder habt ihr eine Vereinbarung oder nicht.
Wenn es wirklich hieß das es nach einem Monat mehr Geld gibt dann darfst Du auch darauf bestehen.
Wieviel mehr? - Wenn 14€ abgemacht waren dann solltest Du die jetzt auch bekommen. Und falls dein Chef jetzt nichts mehr davon hören will musst Du halt die Konsequenzen daraus ziehen und dir überlegen ob Du so weiter machen möchtest...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®