Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 26
jormakka: Offline

Ort: Darmstadt

jormakka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.07.2009
Uhrzeit: 18:10
ID: 34496



Gehaltserhöhung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich arbeite seit einem Monat in einem Architektur Büro. Das ist mein erster Job nach dem Diplom. Anfangs haben wir vereinbart, dass ich für einen Monat(Probezeit) 12 Euro pro Stunde verdiene, dann sollte es noch mal besprochen werden.

Meine Frage ist; wie soll ich für eine Gehaltserhöhung ansprechen? Soll ich einen Termin machen oder einfach Bescheid geben, dass ich eine Gehaltserhöhung möchte oder vielleicht per E-Mail? Wenn es ein Termin wird, was soll ich sagen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.07.2009
Uhrzeit: 19:41
ID: 34497



AW: Gehaltserhöhung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na, wenn Ihr das Vereinbart habt, würde ich um ein Mitarbeitergespräch bitten. Da sollte man dann darüber reden.

Ich finde es aber "unprofessionell" vom AG, dieses Gespräch nach bereits einem Monat "zuzulassen". Ich denke dass man mind. 2-3 Monate braucht um sich von einem AN ein echtes Bild zu machen.
Ich habe mich schon so häufig in neuen Kollegen getäuscht - in beide Richtungen! Nach einem Monat lässt sich kaum eine Bewertung abgeben.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 26
jormakka: Offline

Ort: Darmstadt

jormakka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2009
Uhrzeit: 19:58
ID: 34507



AW: Gehaltserhöhung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es ging eigentlich nicht um die Probezeit. Anfangs hatten wir vereinbart, dass ich 14 Euro pro Sunde bekomme. Dann, an dem Tag, an dem ich angefangen habe, zu arbeiten, haben sie sich plötzlich anders überlegt und haben gesagt dass ich zunächst 12 Euro bekomen soll und nach einem Monat "Probezeit" eine Gehaltserhöhung stattfinden soll.

Ich wollte eigentlich nach einem Monat auch nicht danach fragen aber fies fand ich, dass sie mir zuerst mehr versprochen haben und an dem Tag, an dem ich ins Büro kam, zu arbeiten, "sich anders überlegt" haben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.07.2009
Uhrzeit: 14:45
ID: 34518



AW: Gehaltserhöhung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist doch eigentlich nicht schwer - entweder habt ihr eine Vereinbarung oder nicht.
Wenn es wirklich hieß das es nach einem Monat mehr Geld gibt dann darfst Du auch darauf bestehen.
Wieviel mehr? - Wenn 14€ abgemacht waren dann solltest Du die jetzt auch bekommen. Und falls dein Chef jetzt nichts mehr davon hören will musst Du halt die Konsequenzen daraus ziehen und dir überlegen ob Du so weiter machen möchtest...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®