ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 2
Carlo: Offline


Carlo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.09.2009
Uhrzeit: 00:10
ID: 35283



Erstanstellung als A.i.p.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen!

Hätte nur ein paar Fragen in Bezug auf die Bewerbung als A.I.P.
Insbesonderes möchte ich wissen, wenn es derzeit einige Möglichkeiten gibt, in Architekturbüros Stellenangebote als A.I.P. zu finden. Ich stelle euch diese Frage weil ich irgendwo in diesem Forum bemerkt habe, dass in letzer Zeit Absolventen einige Probleme haben, ihre Erstanstellung zu finden.
Wie ist derzeit die Situation?
Die zweite Frage ist: im Fall, dass es schwierig wäre, einen Arbeitsplatz als A.i.p. zu finden, wäre es trozdem möglich, für zwei Jahre ein Praktikum zu machen (bezahlt auch wenn nur als Praktikant) und bei der Architektenkammer inzwischen angemeldet zu sein?
Wie sind ihre Erfahrungen?
Natürlich habe ich vergessen, es genug zu abgeben, dass ich nicht Deutscher bin, sondern Italiener.. also bitte entschuldigt ihr mich für die schwache Sprachkenntnisse...

Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken

Für jede Antwort wäre ich sehr denkbar.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.09.2009
Uhrzeit: 10:17
ID: 35284



AW: Erstanstellung als A.i.p.

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

prinzipiell ist bei der Kammereintragung eine Mitarbeit in Leistungsphasen notwendig. Über die Art deines Arbeitsvertrages wurde da nicht konkret nachgefragt.

Mit dem AIP hat sich einiges verändert, denn es sind je nach Kammer Seminarpunkte notwendig. Prinzipiell ist der AIP so gedacht, dass der Absolvent etwas weniger verdient, dafür aber die Seminare bezahlt bekommt.

Wenn du also als Praktikant unterkommst, sind die Seminarkosten wahrscheinlich von Dir zu tragen....

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 2
Carlo: Offline


Carlo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.09.2009
Uhrzeit: 11:29
ID: 35289



AW: Erstanstellung als A.i.p. #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich weiss über die Seminarkosten nicht Bescheid - danke schön Noon!
Derzeit habe ich keinen Arbeitsvertrag, weil ich den Master noch nicht abgeschlossen habe. Inzwischen informiere ich mich...
Nach deiner Erfahrung, ist es schwierig, einen Arbeitsplatz als Absolventen zu finden? Danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®