Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 7
.:lichtblick:.: Offline

Ort: z.Zt. London
Hochschule/AG: Dipl. Ing. Architektur / MSc Light & Lighting

.:lichtblick:. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2010
Uhrzeit: 14:33
ID: 37032



Engineering Consulting Companies + Ing.Büros für Energieberatung/Umwelt in D?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle!

Im Moment bin ich auf der Suche nach Büros und Firmen, die ich als Architekt & Lighting Designer mit Interesse an Energieeffizienz und erneuerbare Energien für meine Bewerbung anschreiben könnte.

Ich denke dabei an internationale Consulting Firmen wie Arup, die auch eine Lichtplanungsabteilung haben - welche anderen ähnlichen Firmen gibt es da noch?

Und gibt es zentrale Stellen für Umwelt/Energie&Architektur/Licht, die Architekten/Lichtplaner zur Planung und Beratung einstellen würden? Fällt euch da was ein?

Habt ihr noch eine andere Idee, in welcher Nische ich mich bewerben könnte mit meinen Qualifikationen?

Ich habe selbst schon wochenlang recherchiert, Büros, Hersteller, Behörden... habe aber das Gefühl, vielleicht habe ich etwas Offensichtliches übersehen... (manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht )

Ich bin für jede Inspiration dankbar!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hinweise zur Stromeinsparung, BAFA Energieberatung Blumenschein andere Themen 0 17.12.2008 13:02
Master- Fernstudiengang Architektur und Umwelt 3drei3 Beruf & Karriere 0 24.07.2007 12:31
INTERCES - European congress of civil engineering students interces andere Themen 0 19.02.2007 18:33
Master of architecture and civil engineering wagnerchris Beruf & Karriere 0 22.09.2004 20:12
büros und wettbewerbe... mathom Beruf & Karriere 0 21.01.2004 12:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®