tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Vectorworks Leasing abgelehnt, externe Finanzierungsmöglichkeiten? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6406-vectorworks-leasing-abgelehnt-externe-finanzierungsmoeglichkeiten.html)

Baumplanerin 19.03.2010 16:55

Vectorworks Leasing abgelehnt, externe Finanzierungsmöglichkeiten?
 
Hallo,

leider wurde mir von den 2 Leasinganbietern für Software, mit denen der Vertriebspartner von VW hier vor Ort arbeitet, eine Absage erteilt (die ersten nehmen keine Existenzgründer, obwohl ich auch noch einen Hauptjob habe, die zweiten äußerten sich nicht über ihre Gründe).

Gibt es noch andere Möglichkeiten eines externen Leasings? Der Vertriebspartner konnte mir da nicht weiterhelfen.

Danke!

mika 19.03.2010 20:22

AW: Vectorworks Leasing abgelehnt, externe Finanzierungsmöglichkeiten?
 
hilft bei so was eventuelle auch die KfW Bank ?
Ansonsten scheint es Dir so zu gehen, wie vielen Mittelständischen Unternehmen: Kreditklemme !
Die bekommen auch nur schwer Kredite. Ist den Banken wahrscheinlich zu unrentabel. Neulich in der Tagesschau wurde in den Börsen nachrichten ja auch berichtet, dass sogar die Sparkassen, unter der hohen zahl der Kleinkredite leiden. Was für eine perverse Welt.

Hilft bei so einer Investition vielleicht die Ethikbank ?

Ansonsten würde ich, wenn Du keinen privat-wirtschaftlichen Kredit bekommst, einen Brief an den Kreditmediator Hans-Joachim Metternich schreiben.
Denn der ist von Bundesfinanzminister Brüderle in dieses eigens für den langjährigen Freund geschaffene Amt bestellt worden, um Unternehmen zu helfen, die keine Kredite bekommen. Wobei bei der FDP ja vieles anders gemeint ist, als es die Worte glauben lassen. Denn Hans-Joachim Metternich's Tätigkeit wird sich wahrscheinlich auf die Kreditvermittlung / -beratung für Großunternehmer beschränken. Die Flut an klein- und mittelständischen Unternehmen, die in der Kreditklemme stecken, wären einfach zu groß. Um die müssen sich die Union, SPD oder die Grüne kümmern.

Baumplanerin 20.03.2010 16:09

AW: Vectorworks Leasing abgelehnt, externe Finanzierungsmöglichkeiten?
 
Danke für deine Antwort.

Ich möchte allerdings keinen Kredit, sondern ein Leasing. Hätte so 150€ im Monat gezahlt, über 2 oder 3 Jahre. Die Zinsen waren okay und die Updatemöglichkeiten auch nicht schlecht.

Versuche jetzt allerdings alternativ secondhand was Gutes zu bekommen oder nach preiswerteren Alternativen. Ich hab bisher keine sicheren Aufträge, die auch Geld bringen in Aussicht, aber auch das Büro noch nicht angemeldet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®