Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 161
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.03.2010
Uhrzeit: 16:55
ID: 38377



Vectorworks Leasing abgelehnt, externe Finanzierungsmöglichkeiten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

leider wurde mir von den 2 Leasinganbietern für Software, mit denen der Vertriebspartner von VW hier vor Ort arbeitet, eine Absage erteilt (die ersten nehmen keine Existenzgründer, obwohl ich auch noch einen Hauptjob habe, die zweiten äußerten sich nicht über ihre Gründe).

Gibt es noch andere Möglichkeiten eines externen Leasings? Der Vertriebspartner konnte mir da nicht weiterhelfen.

Danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.03.2010
Uhrzeit: 20:22
ID: 38380



AW: Vectorworks Leasing abgelehnt, externe Finanzierungsmöglichkeiten?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hilft bei so was eventuelle auch die KfW Bank ?
Ansonsten scheint es Dir so zu gehen, wie vielen Mittelständischen Unternehmen: Kreditklemme !
Die bekommen auch nur schwer Kredite. Ist den Banken wahrscheinlich zu unrentabel. Neulich in der Tagesschau wurde in den Börsen nachrichten ja auch berichtet, dass sogar die Sparkassen, unter der hohen zahl der Kleinkredite leiden. Was für eine perverse Welt.

Hilft bei so einer Investition vielleicht die Ethikbank ?

Ansonsten würde ich, wenn Du keinen privat-wirtschaftlichen Kredit bekommst, einen Brief an den Kreditmediator Hans-Joachim Metternich schreiben.
Denn der ist von Bundesfinanzminister Brüderle in dieses eigens für den langjährigen Freund geschaffene Amt bestellt worden, um Unternehmen zu helfen, die keine Kredite bekommen. Wobei bei der FDP ja vieles anders gemeint ist, als es die Worte glauben lassen. Denn Hans-Joachim Metternich's Tätigkeit wird sich wahrscheinlich auf die Kreditvermittlung / -beratung für Großunternehmer beschränken. Die Flut an klein- und mittelständischen Unternehmen, die in der Kreditklemme stecken, wären einfach zu groß. Um die müssen sich die Union, SPD oder die Grüne kümmern.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 161
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.03.2010
Uhrzeit: 16:09
ID: 38390



AW: Vectorworks Leasing abgelehnt, externe Finanzierungsmöglichkeiten? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für deine Antwort.

Ich möchte allerdings keinen Kredit, sondern ein Leasing. Hätte so 150€ im Monat gezahlt, über 2 oder 3 Jahre. Die Zinsen waren okay und die Updatemöglichkeiten auch nicht schlecht.

Versuche jetzt allerdings alternativ secondhand was Gutes zu bekommen oder nach preiswerteren Alternativen. Ich hab bisher keine sicheren Aufträge, die auch Geld bringen in Aussicht, aber auch das Büro noch nicht angemeldet.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
VectorWorks sascha wieser Präsentation & Darstellung 3 30.06.2010 11:16
VectorWorks 11.5 PC serta wenecker Präsentation & Darstellung 1 28.05.2006 12:14
A1 PDF aus Vectorworks luuk_e Präsentation & Darstellung 5 14.02.2006 20:08
A0 PDF aus Vectorworks? danna Präsentation & Darstellung 2 31.01.2005 23:18
VectorWorks ahawa99 Präsentation & Darstellung 8 03.07.2004 10:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®